im Index habe ich diese Kirche noch nicht gefunden:
Sehr spannend finde ich die gemischte Bauweise mit dem Plastikdach auf dem Turm. Wie es aussieht, wurden auch bei Vau-Pe nach und nach immer mehr Plastikteile verbaut.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
ein schönes Modell. Gerade mit dem zierlichen Kunststoffturm gefällt es mir sehr gut. Es dürfte so aus dem Anfang der 60er stammen. In irgenteinem Katalog habe ich auch gelesen dass es für die Spur TT produziert wurde.
Hier noch das Vorgängermodell mit dem gröberen "Schmirgelturm".
ich finde Dein Modell mit dem Holzturm insgesamt etwas stimmiger. Der Plastikaufsatz wirkt auf mich etwas fremd. Trotzdem interessant, so einen "Archäopteryx" aufzutreiben.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
diese kleine Kirche hat bei Vau Pe die Nr 1067. Ist aber bis auf die Turmspitze identisch mit 1068.
1067 - meine ist etwas jünger als deine. Sie hat schon Kunststofffenster.
1068
Zur Dachfarbe:Viele mir bekannten Vau Pe Häuser gibt es sowohl mit roten als auch mit grauen Dächern. Schornsteine sind bei grauen Dächern rot und bei roten Dächern weiß.