#1 von
Nichtraucher
(
gelöscht
)
, 09.02.2019 23:18
Hallo,
ich möchte mir demnächst zwei oder drei Mittelwagen für meinen vierteiligen "Standard" VT11.5 in Wechselstrom zulegen, kann mir jemand sagen ob es verschiedene Ausführungen gibt? Soll ja auch passen....
ich möchte mir demnächst zwei oder drei Mittelwagen für meinen vierteiligen "Standard" VT11.5 in Wechselstrom zulegen, kann mir jemand sagen ob es verschiedene Ausführungen gibt? Soll ja auch passen....
Gruß Willy
Moin moin,
es gibt acht verschiedene Ausführungen. Welchen Vt hast Du ?
TEE Paris-Ruhr -TEE Parsifal -TEE Rhein-Main -TEE Helvetia -IC Alpensee-Express - TEE Diamant -IC Südwind -'Max Liebermann'
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
welche Zugpackung hast Du denn? Ich habe die Roco 43900. Soweit ich mich erinnere, kamen da später noch welche auf den Markt, die dürften dann zumindest wohl farbunterschiedlich gegenüber der älteren Ausführung sein.
EDIT: Da war Horst schneller ....
Beste Grüße Charly
Il y a en effet une différence en termes d'approche.
der Wesentlich unterschied ist wohl die Kupplungsdeichsel und die Stromaufnahme, daher passen nicht alle Ergänzungssets und Hauptsets zusammen, wobei AC noch mal was eigenes ist. Am besten du findest über die Nummer raus von wann der Zug ist, und suchst nach Ergänzungen aus der Zeit.
Mfg
Ralf
Modelbahnarchäologie ist, wenn man versucht seine seit 1974 gesammelte 1:87 Sammlung zu Organisieren und Digitalisieren...
eine interessante Auflistung in Verbindung mit den Epochen. Erstaunlich ist , daß mit dem befristeteten Einsatz des "Max Liebermann" im Jahr 1990 auch die Epoche V in der Bahngeschichte begann.
#9 von
Nichtraucher
(
gelöscht
)
, 10.02.2019 16:11
Oha!
Tolle Sache, viele Antworten. Lesen kann ich unten Paris und darüber vermuten, Hamburg. Meine Lupe ist in der Garage, mehr bekomme ich so nicht entziffert. Die Kupplungen sind, soweit ich mich entsinne, schwarze Plaste Steckverbindungen, ich kann den Zug grad nicht aus der Vitrine nehmen.
Gruß Willy
Nachtrag,
habe eben mal ein Bild gemacht, wie man es hier richtig einstellt weiß ich aber immer noch nicht, habe grad zu viel Arbeit.
#11 von
Nichtraucher
(
gelöscht
)
, 10.02.2019 21:58
Nabend,
habe eben mit einem Freund telefoniert der sich einen VT für seine Express umbauen wollte, was aber nicht geklappt hat. Die Wagen würde er mir überlassen ich müsste nur von Rocco Gleichstromradsätzen auf Märklin umrüsten. Leider trägt ein Wagen die Aufschrift "HELVETIA". Wenn die Farbgebung passt, würde ich es, da man die Zugschilder bei meinem Modell ja nur mit der Lupe erkennen kann, nicht als Nachteil sehen, zumal die Zuglaufschilder ja ohne gute Lupe nicht lesbar sind.
#12 von
Nichtraucher
(
gelöscht
)
, 16.03.2019 16:10
Hi,
um es abzuschließen, heute habe ich die drei Wagen des HELVETIA bekommen und meinem Zug hinzugefügt.
Gefällt mir gut, sieht viel vollständiger aus als die vierteilige Einheit. Dass Parsival und Helvetia in einem Zug laufen sieht kein Mensch, außer der Zug hält vor ihm an und er hat eine Lupe zur Hand.