Zitat von PuKo im Beitrag #6
Hallo,
hat schon mal jemand einen "Klassiker B-923" zusammengebaut? Oder wird das wirklich "nur" gesammelt?
Ich frage mich oft über die Werthaltigkeit von solchen Sammlungen und habe auch ungeöffnete Bausätze dieser Art in OVP - aber warum?
Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich ,
... bestimmt wird die "Klassiker" schon so mancher gebaut haben . Hier hat jemand ja mal seinen Bau der "Villa im Tessin" (Klassiker) vorgestellt ... Der Bausatz B-923 ist natürlich speziell , es wird sicher Leute geben die den gebaut haben ,vorausgesetzt sie haben das "Stadt Thema" aufgegriffen , etwa der ein oder andere Faller AMS Fan vielleicht .
Zum 2.Teil deiner Frage : Das musst du dir doch selbst beantworten
, wenn du solche Teile bei dir in Schrank hast ... Gründe dafür sind/gibt es viele , das dürfte bei jedem unterschiedlich sein ...
Ich persönlich finde es klasse , das es immer auch die Schachtel-Sammler gab/gibt
, sonst würde man aktuell überhaupt KEINEN schönen alten 60er Baukasten finden ... und alles kann/will Faller auch nicht als Klassiker aufleben lassen .
Ich habe reichlich Faller , etwa für Projekte die ich restauriert -oder frisch gebaut habe ... teils auch verkauft habe und der neue Besitzer erfreut sich noch heute an meiner Qualität ... neben Werkmodellen in der Vitrine -gönne ich mir ab und an, neben einer guten Pulle Wein auch mal nen schönen Bausatz der genußvoll geschlachtet wird ... für eine Foto Doku oder Aufstellstudie , oder eine meiner eigenen Anlagen . Ich mag auch "gelbe Wände" -also die von Faller , oben auf diesem Regal -leuchtet ab und an dann die Faller-Leuchte - so wie ich sie als Kind im Laden sah und man Träume / Wünsche hatte, die damals nie erfüllt werden konnten
.
Wegen deiner "Wertigkeit" - ich habe jetzt in der GEGENWART ,SPASS am Hobby -das zählt für mich ...und Spaß kostet -immer und in jeder Sparte ... "Wertigkeit" ist eine variable "Größe" die NIE in Stein gemeißelt ist , da sich dies ständig ändert im Leben - und darüber nachdenken - nimmt dir den Spaß am Leben und im Hobby !