Nun fand das Treffen der DDR Modellbahnverrückten auch schon 4.mal statt schade das wieder nicht alle gekommen waren aber trotzdem war die"Hütte"voll ,zusehen gab es auch wieder recht viel diesmal war auch mal eine Hruska Stromlienenlok(der heilige Grahl der Ostsammler)und eine MEB BR62 zu sehen und jede Menge Kuriositäten ,Eigenbauten,Umbauten und wie immer vieles Rätzelhaftes und Unbekanntes wo sich wieder niemand einen Reim drauf machen kann.Nach diskusionsrunde und Mittag essen ging es dann zum ALEXA Center ins LOXX eine tolle Anlage man kann an einer Stelle 10-15 Minuten stehen und es wird einfach nicht langweilig gewiss die Anlage ist nicht mit Hamburg zu vergleichen und einiges drum herum sieht noch arg nach baustelle aus,ich habe schon oft gelesen das angeblich an der Anlage nichts gehen soll kann ich nicht bestätigen wir waren 1,5 Stunden drin in dieser Zeit gab es 1!!!Entgleisung.Im Anschluß haben wir uns noch mal im Kaffee was an Loxx angeschlossen ist zum Kaffeeblausch zusammen gesetzt bevor es gegen 16Uhr 30 auf Heimfahrt ging.
Der Schock kam erst heute früh als ich meine Tasche mit meinen Modellen angeräumt habe ,beim verlassen des Alex Center ist mir die große Kiste mit den Messing SVT 137 runtergeknallt ich habe noch zum Scherz gesagt ist nichts passiert ist doch Messing oje weit gefehlt der Triebwagen erlitt im Frontbereich einer Seite einen Totalschaden die ganze Front ist eingedrückt zum .Ich stelle lieber keine Bilder davon ein naja es mußte ja mal irgend wann passieren das ich mal so ein Teil runterschmeisse.
Gruss Tino