Hallo Sammlerfreunde Aus einem Anlagenrückbau kann ich euch die schön erhaltene moderne Stadtkirche Nr. 6487 vorstellen. Im Innern befindet sich ein Distler-Geläute, das wie die Beleuchtung von zwei Batterien in Gang gesetzt wird. Allerdings ist der Motor sehr dominant und übertönt das Läuten der Glocken fast ein bisschen.
Zitat von rach im Beitrag #5Schönes Modell und auch ganz guter Gesamtzustand! :D Besteht die Möglichkeit ein kleines Video des Geläuts zu bekommen?
Ich habs versucht, hat aber nix Brauchbares ergeben. Immerhin. Ich habe einen GS-Trafo dazu verwendet. Bei einer sehr genauen Einstellung einer tiefen Spannung gibts ein befriedigendes Ergebnis. auch ein Tropfen ÖL hat die Situation etwas entspannt. Die Glockentöne waren nun klar und haben das Getriebe deutlich übertönt. Beste Grüsse Stephan
Hallo sw23185 Da habe ich nun keine Ahnung. Ich bin selber "wie die Jungfrau zum Kind" zu diesem Modell gekommen und musste mich auch erst kundig machen. Auf den Auktionsplattformen werden wohl auch kaum "schrottige" Modelle angeboten, welche sich als Ersatzteilspender eignen. Da sind wohl die Holzhäuschen-Spezialisten gefragt... Beste Grüsse Stephan
In letzter Zeit war es in diesem Forum sehr ruhig, daher dachte ich, ich würde mal Fotos von meiner „neuen“ Kirche, der Moderne Stadtkirche Nr., teilen. 6487. Dieses schöne Modell stammt aus dem Nachlass eines Sammlers, der in Washington DC lebte. Das Modell ist in einem sehr schönen Zustand und das Glockenspiel funktioniert gut (aber das Getriebe brauchte etwas Öl).
Genießen!
IMG_4062.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4063.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4064.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4065.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4067.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4068.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4069.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4072.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4073.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4076.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4077.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Danke für die Bilder. Vor kurzem ist auch eine 6487 bei mir gelandet. Das Stabglockenwerk wird leider vom Motor noch übertönt. Bin aber noch nicht dazugekommen mich ausgiebig mit dem Läutewerk auseinanderzusetzen. Welche Batterien hast du denn eingesetzt?