Hier ein Hinweis auf eine kleine aber feine Veranstaltung am 13. und 14. Oktober 2018.
Es wird eine große Fahranlage aufgebaut, in den vergangenen Jahren waren zumindest immer auch Gastfahrzeuge willkommen.
Ev. Altenzentrum Cronenberger Str. Cronenberger Str. 34-42 – 42651 Solingen
Veranstaltet wird dies von den Tinplate-Freunde Bergisch Land, die damals auch die schöne Anlage auf Schloss Burg betrieben haben. Leider habe ich keine Kontaktdaten, aber falls jemand von Ihnen hier mit liest, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Wir bieten Spieleisenbahnen aus Weißblech von Märklin und anderen Herstellern um 1930, in Spur 0=35mm und dieses Jahr neu: Bahnen der sogenannten Königspur 1 aus den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Die Anlage ist auf Tischen aufgebaut.
Bewohnerinnen und Bewohner, Eltern und Kinder, Großeltern und Enkelkinder, kleine und große Freunde der Eisenbahn sind herzlich willkommen.
Wie immer lautet das Motto:
Sehen – Staunen – Spielen
Der Fahrplan für die Aktionstage:
Samstag, 13.10.2018 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr Fahrbetrieb
Sonntag, 14.10.2018, von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Fahrbetrieb
Für Ihr leibliches Wohl ist ausreichend gesorgt. Der Eintritt ist frei.
dann will ich auch mal einige Bilder von der Ausstellung zeigen. Das Erste, das auffiel, war am Eingang eine schöne Bahn von Köster, die man ja auch nicht alle Tage sieht.
Mitten in der Anlage stand ein fast neuwertiger Bahnhof von Kraus-Fandor.
In der Mitte sieht man einige schöne Stücke der Spur 1.
Diese Lok von Carette musste nach dem Auffinden erst einmal in Gang gebracht werden, was nicht so ganz einfach war. Aber nun läuft sie wieder.
Und jetzt alles Mögliche an Bildern.
Die Betreiber haben sich mit dem Aufbau viel Arbeit gemacht, und ihre Mühe wurde durch regen Besuch belohnt.
Von den auf den Bildern sichtbaren und wiedererkennbaren Personen liegen Einverständniserklärungen entsprechend der DSGVO vor.
Udo hat sehr schöne Fotos gemacht. Ich wäre auch gerne gekommen, konnte mich aber beim besten Willen an diesem Wochenende nicht freischaufeln. Viele Grüße Martin
Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt (Schiller)
bevor ich noch einige wenige Bilder zu dem Treffen nachreiche, möchte ich auf ein Bilder-Rätsel hinweisen, dass sich aus einem von Udos Bildern ergibt. Um was handelt es sich (Auflösung am Ende)?