Hallo,
vor einiger Zeit hatte einen Suchaufruf nach 89.2 bzw. sächs. VT für Junior gestartet. Aus dem Forum gab es drei Lieferungen. Vielen Dank nochmal! Vor Jahren gab es schon Käufe als Ersatzteilspender und eine vollständige, die mir aber beim Auspacken wegrutschte. Vor zwei Wochen war nun die Zeit die ganzen Bestände mal zu sichten und mit dem Ziel eine grüne und eine schwarze aufzuarbeiten. Die Gehäuse haben alle kleine Macken, was aber dem zukünftigen Spielzweck keinen Abbruch tut. Ich begann und das lief so gut, dass ich nach zwei Loks nicht Schluß machte, sondern alles aufbrauchte, was ging. Abend für Abend wurde jeweils ein oder zwei Stunden gebastelt und aufgearbeitet. Die Loks laufen sehr sauber, die Getriebe sind sehr gut, die Lager der Zahnräder wackeln Gott sei Dank gar nicht - einen Rahmen mit Zahnrädern habe ich zur Seite gelegt.
Hier das Ergebnis:
Zuerst die Grünen
Gehen wir über zu den Schwarzen:
Im Einzelnen:
Da die 89 262 doppelt vergeben war, wurden schnell Schilder auf selbstklebenden Papier als 89 204 (die im Original eigentlich erhalten bleiben sollte) gedruckt.
Zum Schluß die Parade:
Jetzt sind noch Teile vorhanden, aus der mal eine Werklok entstehen soll. Das Gehäuse und die Radsätze sind überlackiert. Allerdings muß ich noch einen Bodenplatte und eine Treibstange besorgen...
Soweit mal!
Euer Pikologe