Hallo zusammen,
ich wusste nicht ob dieser Artikel als Scherz oder gar wirklich ernst gemeint war:
https://rp-online.de/wirtschaft/unterneh...ge_aid-24132767
Ich verkneife mir aber meinen Kommentar dazu
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
ich wusste nicht ob dieser Artikel als Scherz oder gar wirklich ernst gemeint war:
https://rp-online.de/wirtschaft/unterneh...ge_aid-24132767
Ich verkneife mir aber meinen Kommentar dazu
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.938 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Der ganze Text sagt doch alles aus, wann und wie alles funktionieren soll weiß er auch nicht.
mit bestem Gruß
Arne
Beiträge: | 1.884 |
Registriert am: | 30.03.2010 |
… außerdem ist Pofalla Politiker - ich glaube nicht, dass er sich in der kurzen Zeit umgewöhnt hat - muss er auch nicht. War es vorher die nächste Wahl, die es hu überstehen galt, ist es jetzt die nächste Aufsichtsratssitzung - und wer da b ei der DB AG drin sitzt, wissen wir doch auch alle .
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
Beiträge: | 4.612 |
Registriert am: | 08.01.2011 |
Ich kann nur berichten aus der Wirklichkeit. Wegen des am Montag entgleisten Zuges auf der Riedbahn zwischen Frankfurt und Mannheim wird der Fernverkehr über die Strecke Frankfurt-Darmstadt umgeleitet. Drunter leiden muss der Pendler, da der Fernverkehr ja immer bevorzugt wird. Zugausfälle, Verspätungen bis 45 min. keine Seltenheit. Dazu kommen noch die auf die Hälfte reduzierten Züge, da die neuen Twindexx-Züge (alle digital ausgestattet) durch konsequente Ausfälle auffallen.
Ein Bahn, die es bisher es nicht geschafft hat überall einfache analoge Technik einzuführen, wie will die denn das ganze Schienennetz digitalisieren.
Vermutlich erleben das meine Kinder auch nicht mehr und ich schon gar nicht.
Und wahrscheinlich wird dann das Schienensystem zusätzlich an die neue Technik angepasst, Stichwort: "Reduzierter Gleisbedarf für einen modernen Bahnbetrieb" (Bahnzitat zu Stuttgart 21)
Na dann mal viel Spaß.
Stephan
Beiträge: | 1.295 |
Registriert am: | 02.11.2016 |
Pofalla halt...das lebende Peterprinzip....kann nichts, bekommt dafür aber einen Arsch voll Geld.
Beiträge: | 74 |
Registriert am: | 07.10.2015 |
>>Wir schaffen das!<<
Gruß
toy-doc
Beiträge: | 3.926 |
Registriert am: | 28.08.2011 |
Leute -
bei dieser Hitze!
Ihr schwitzt doch selbst...
Nehmt's leicht.
Wisst ihr noch, was der Märklin-Chef vor dem Knall gesagt hat?
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Zitat
Wir kriegen auch endlich die Lkws von den Straßen,
da der Schienengüterverkehr viel attraktiver wird.
Der Zustand einzelner Autobahnen ist doch unzumutbar!
Ohne Worte .....
Beste Grüße
Charly
Il y a en effet une différence en termes d'approche.
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 31.12.2016 |
jaja, der Parvenü und Nasenpolyp am großen Schaltpult... Er sollte mal mit der Minex- Bahn anfangen, das ist zuverlässig und zum Üben recht überschaubar! Falls das noch überfordert, gibt es Antex für solche Leute... Ein Oval, ein Zug, da braucht man gar keine Signale! Die Zugfrequenz lässt sich mit dem leistungsstarken und formschönen Märklin- Trafo dabei beliebig steigern: Bei voller Leistung rast der Zug bestimmt 15 mal in der Minute an einem vorbei, so schnell kann der Mann durch seine verstopfte Nase gar nicht atmen!
Was würde der Herr Dorpmüller heute wohl sagen, der das alles noch erfolgreich unter Luftkriegsbedingungen analog organisiert hat?
Vllt. würde der Herr Pofalla sich auch über eine schöne Brio- Eisenbahn freuen?
Martin
Ein ganz anderes Sommerloch grüßt hier:
https://www.system-bahn.net/wp-content/u...2018-03-012.pdf
Nehmen wir an: Ein Zug ist vom Bahnhof A-Stadt signalisiert ausgefahren. Der Fdl von B-Dorf lässt irrtümlich auf Zs1 einen Zug raus, der künftig dann die ganze Strecke auf Sicht fährt. Wo ist jetzt der Sicherheitsgewinn? Es kracht nicht sooo laut...
Beiträge: | 5.445 |
Registriert am: | 26.06.2010 |
Hallo Ronny,
durch den digitalen Breitbandausbau in Deutschland ist da in der Beite so viel Platz das die Züge in diesem Fall aneinander vorbeifahren können.
Das bringt dann auch gleich die Kapazitätserweiterung für Herrn Pofalla
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 18.938 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Hallo Gerd,
wenn die Bahn dabei so arbeitet wie die Telekom beim Breitband werden das vielleicht meine Enkel erleben. In den Medien wird schon eine 1000er Internetleitung beworben, ich wäre froh, wenn ich eine 16er hätte.
mit bestem Gruß
Arne
Beiträge: | 1.884 |
Registriert am: | 30.03.2010 |
Nun denn, ihr Pessimisten,
zwischen Dortmund und Köln wird übermorgen alles besser. Die ICE sollen schneller fahren. 265 statt 250 km/h. Diese Höchstgeschwindigkeit gilt natürlich nur für die "4. Generation", falls das Eisenbahnbundesamt mitspielt. Es ist nämlich der für das Zulassungverfahren der ICE 4 benötigte Aufschlag von 10 % der zulässigen Höchstgeschwindigkeit...
Dem p.p. Publikum wird natürlich verschwiegen, dass die dort bereits verkehrenden ICE 1 und 2 für 280, ICE 3 gar für 330 km/h zugelassen sind. Was selbstredend im Rhein/Ruhr-Raum nicht ausgefahren werden kann. Dort ist man schon froh, wenn es 160 sind. Auch auf mit Linienzugbeeinflussung für 200 km/h ausgebaute Strecken, z. B. Dortmund - Hamm, da ist wegen schienengleicher Bahnübergänge (noch 2 verkehrswirksame, die auch von mir geliebte "Glückauf-Schranke" in Dortmund-Kurl ist immerhin seit 2005 Geschichte) bei 160 Schluss. Wegen uralter Auflagen der Aufsichtsbehörden.
Erstaunlich, dass P. von ETCS gehört hat. Sollten damit nicht ICE 3 spätestens ab 2015 ausgestattet sein? Man musste wahrscheinlich warten, bis er im Vorstand angekommen war, um das für eine künftige Maßnahme zu propagieren.
Immerhin tut sich was in Sachen barrierefreies EG in Dortmund.
Nach "Grundsteinlegung" durch die Landespolitik - ohne den Bundesverkehrsminister, wahrscheinlich ist der im christsozialen 8 Mb-Netz steckengeblieben - stellt sich die Baustelle im Tunnel an den Gleisen 21 und 23 jetzt so dar:
Bis 2024 soll alles fertig sein. Das wäre immerhin noch weit vor S 21. Ma kucken...
Die "Fußabdrücke" führen übrigens zum Schienenersatzverkehr als Anbindung der Bahnhöfe an der derzeit gesperrten Streck Dortmund - Hamm. Da wird tatsächlich unentwegt malocht.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Beiträge: | 3.912 |
Registriert am: | 20.11.2012 |
Guten Abend in die Runde,
ja,ja
Die Deutsche Bahn
Was wird nicht alles versprochen
Hier in Frankfurt soll der Knoten am Bahnhof Sportfeld umgebaut werden.
Im Zufe dieser Bauarbeiten sollen Lärmschutzwände und eine neue Mainbrücke gebaut werden
Aber weit und breit noch keine Vorbereitung zu sehen
Un so zockelt der ICE von Frankfurt Flughafen bis Frankfurt HbHf im zweistelligen Berech.
Da kann man über die angekündigte Geschwindigkeitserhöhung nur lachen
Wäre schön wenn auf dieser Strecke Tempo 100 möglich wäre
Ja und ach die angekündigte Westumfahrung (ohne den Kopfbahnhof) kommt ja vielleicht auch bald - so in
einigen Jahrzehnten
Irgendwie habe ich auch immer Pech beim Bahnfahren
Ist schon lange her, dass mein Zug mal Pünktlich sein Ziel erreicht hat
Schade - denn oft würde ich mein Auto insbesondere bei längeren Strecken
gerne stehen lassen
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Konrad,
diese Regelung, dass die ICE in Frankfurt immer noch zum HBF fahren, ist ein unverständliches Ärgernis. Das hätte man längst mit einer S- Bahn vom Flughafen zum HBF lösen können. Ich fahre immer von Nürnberg nach Duisburg und habe eigentlich keinen Vorteil durch den ICE. Er spielt seinen Vorteil nur zwischen Flughafen Frankfurt und Köln aus, von Nürnberg bis Flughafen ist es Bummelzugniveau und die Schleife zum Hauptbahnhof kostet auch noch eine Dreiviertelstunde. Ab Köln ist dann auch wieder Schleichfahrt. Das hätte man mit den alten D- Zügen auch haben können; da saß man nur bequemer im Abteil!
Martin
Hallo Martin,
Ich habe auch nie verstanden warum man den Bahnhof Süd in Frankfurt - der ja total
umgebaut wurde - nicht zum ICE HALT macht.
Dieser Bahnhof ist mit der U-Bahn - mehrere Linien - hervorragen angebunden.
Damit wäre die lästige Schleife in den Hauptbahnhof vom Tisch.
Es gibt wohl eine ICE Linie die vom Flughafenbahnhof kommt und davon Gebrauch macht.
So werden immer noch viele Millionen in die Optimierung der Hauptbahnhofanbindung gesteckt.
Dies ändert aber nichts am Kopfbahnhof - der nun mal Systembedingt viel Zeit kostet.
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Beiträge: | 1.118 |
Registriert am: | 13.12.2017 |
Nur mal so, Konrad,
ich kenne einen, der - systembedingt? - noch mehr Zeit kostet: Köln Hbf! Immerhin umgehen ihn ein paar ICE, ganz einfach, indem sie auf der richtigen Seite bleiben. Und zwischen Deutz und Troisdorf fehlen ja nur ein "paar Meter", um schnell auf eigenen Gleisen fahren zu können. Die werden wohl nur nie kommen. Da müssten z. B. Anlagen eines Sportvereins in Teilen aufgegeben werden.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Beiträge: | 3.912 |
Registriert am: | 20.11.2012 |
Gerade kam ein Guter in WDR 2:
Warum ist das Wetter so gut zur Zeit?
Es ist der Sommer vom letzten Jahr. Er kam nur mit der Bahn.
Beiträge: | 3.912 |
Registriert am: | 20.11.2012 |
Ein eigenes Forum erstellen |