ein schönes gelbes Haus mit glatten Wänden läßt mich rätseln, wer der Hersteller ist. Die Wandstärke und die Fenster sowie die Vordachbefestigung lassen mich auf Heljan schließen, aber die Grundplatte trägt keinen Eindruck "Heljan" wie sonst üblich. Leider hab ich keine Kataloge und im Archiv ist Heljan bislang nicht vertreten., leider.
das ist ein "Landsbykro" also Landgasthaus von Heljan und immer noch im Programm. Hatte früher mal die Nummer 716. Interessanterweise sind die anderen gefundenen Modelle alle in weiß.
danke für die schnelle Antwort. Woher hast Du Dein Wissen? Die Heljan-Kataloge fehlen ja im Archiv und und ich hab nur den 1974er und 1975er. Hat jemand in FAM die Kataloge? Sammler von Heljan gibts wohl nur einige?
ich habe im Netz nach Heljan gesucht. Auf der Homepage von Heljan ist der Gastof unter den Gebäuden abgebildet. Danach den Namen "Heljan Landsbykro" gegoogelt und siehe da: Heljan 716 gefunden Die Homepage ist ein guter Startpunkt, da es immer noch 71 Heljan H0 Bausätze gibt: