Hallo, hier mal der Stand von letzter Woche: 99 222 im Einsatz mit den Neubauloks in Wernigeroder Umläufen 99 231 - 247 muss ich erst Bilder sichten, ebenfalls eine Lok jeweils in Gernrode und Nordhausen 99 5901 abgestellt mit Fristablauf im Lokschuppen Wernigerode - wird nach Fertigstellung der 99 5902 aufgearbeitet 99 5902 in Meiningen zur Fahrwerkaufarbeitung - bekommt neue Hallsche Kurbeln 99 5903 abgestellt in einer Halle abseits der HSB - für Präsentationen 99 5906 Reservelok für Sonderfahrten in Wernigerode 99 6001 Restarbeiten in Westerntor, kurz vor Fertigstellung 99 6101 abgestellt mit Fristablauf in der Wagenhalle (Wiederinbetriebnahme vorgesehen) 99 6102 Teilesatz bei MaLoWa - soll zusammengebaut werden (...oder doch neuer Kessel...?) GHE T1 in Westerntor - erhält neue Achsen NWE T3 Fristablauf abgestellt in der Wagenhalle, HU in Vorbereitung - wird schnell gehen, da wenig Betriebstage Den Restdiesel spare ich mal ;-)
Hallo, inzwischen ist die "Ballerina" wieder in den Plandienst zurückgekehrt.
Anbei die Bilder vom Antrittsbesuch am 21.09.18 - möglich Korrektur - 99 5901 hat möglicherweise keinen Fristablauf, aber warten Ersatzteile... 99 5906 sollte am Folgetag irgendeine Charterfahrt zum Brocken machen, die wir aber verpassten:
99 234 hat eine neue Rauchkammertür mit einem Dekozentralverschluss bekommen. 199 861 ist die einzige "Kanne" mit Heizkessel:
Hier die beiden anderen:
"Oma" beim Restaurieren:
Übersicht:
99 236 beim Lösche ziehen:
Die einzige verbliebene "Pufferkanne":
Nochmal die 99 236:
187 018 hält am Bahnsteig Ruhe - er wird am kommenden Tag die erste Tour nach Nordhausen übernehmen:
Nochmal die "Oma"
Wenn man höflich fragt, darf man auchmal über das Bahnsteigende hinaus, vorausgesetzt es sind kaum oder keine weiteren Besucher anwesend, die einfach "nachlatschen". Einige Tage später durften wir dann auch die 99 5901 im Haus besuchen.
Soweit mal das von der kleinen Diggi, alles andere muß noch aufgearbeitet werden!
Viele Grüße in die Runde
PS: Ich könnte gleich wieder hinfahren! Nebenbei haben wir in Elend gewohnt, ein wunderbarer Platz! Alles ohne Passierschein - auch die Wanderung von Schierke nach Elend über die Schnarcherklippen...