Neulich kam bei mir diese DDR-Autowerkstatt an. Ich hatte sie gekauft, weil sie von der Einfachheit her gut zu meinem Wiking-Drahtachsermodellen passt . Zum Hersteller konnte ich leider nichts finden bisher. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen ?.
ich hole diesen Strang mal aus der Versenkung. Vielleicht hat sich in den 6 Jahren ja irgendwas an Wissen angereichert, das wir auf diese Gebäude anwenden können.
Hallo Jörg Ja, für so ne schöne Tanke kann man den Strang durchaus nochmal öffnen. Spontan fallen mir 2 Verbindungen ein: 1.) die Verwendung von Faserplatte, das findet man bei dem Oehme zugeordneten Lokschuppen. 2.) die Zapfsäulen, die erinnern, vor allem bei der Minol- Schrift, stark an Ullrich, beides kann man im Index finden. Gruß, Andreas
Hallo Jörg, von der Machart her, würde ich Arno Pflugbeil/ Dregeno eigentlich ausschließen. Es käme aber auch VEB Olbernhauer Wachsblumenfabrik (Abteilung Spielwaren) OwO in betracht.
ich denke, OWO können wir definitiv ausschließen. Auch die allerersten Gebäude aus Olbernhau hatten Wände aus Pappe und nicht, wie die Tankstelle aus Holz.