Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen ob der Bananen Import Wagen so von Doll ist? Der Aufbau ist zu 100% identisch zum Löwenbräu hat jedoch Drehgestelle. Danke für die Rückmeldungen.
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen ob der Bananen Import Wagen so von Doll ist? Der Aufbau ist zu 100% identisch zum Löwenbräu hat jedoch Drehgestelle. Danke für die Rückmeldungen.
Hallo Herr ? Frau ?
das ist ein Wagen von Distler.
mfg
Arne
Hallo Arne,
Danke für die Antwort. Wurden denn dann die Bier- Fisch und Milchwagen von Doll auch bei Distler im Auftrag gefertigt? Gruss Alex
Hallo Alex,
nein, die Entwicklung stammt von Doll. Die Formen wurden von Distler wohl um 1937 / 38 übernommen. Die Doll Wagen haben die bedruckten Fahrwerke, bei Distler wurde die Bedruckung weggelassen.
Der Rest des Eisenbahnprogramms von Doll wurde dann 1938 von Fleischmann übernommen.
mit bestem Gruß
Arne
Hallo,
hier im Forum war einmal ein Beitrag vom Manfred (nürnberger), der darauf hinwies, dass auch Distler ehemalige Doll-Wagen mit farbigen Federpaketen hergestellt hat als auch Doll schwarze Federpakete anbot. Das findet man hier:
Ein paar Fragen zur Spur 0 von Doll..... (2)
Was mich erstaunt, sind die Drehgestelle mit der Federung. Die kannte ich nur von BUB.
Schönen Gruß
Udo
Ein eigenes Forum erstellen |