habe die Tage einen Kibri Bahnhof erstanden und konnte über diesen Bahnhof eigentlich nicht wirklich viel finden. Das einzige was klar ist, dieser Bahnhof mit dem grossen Turm links ist auf dem Schaustück 52/40 im Katalog von 1932. Die Maße des Bahnhofs sind 710 x 210 x 390 mm, die Höhe der Türen beträgt 65 mm.
Die einzelnen Gebäudesegmente wurden von Kibri auch bei anderen Bahnhöfen verwendet. Er sieht im Wesentlichen gleich aus wie der Bahnhof 52/10 ebenfalls im Katalog von 1932 nur hat dieser keinen Turmbau.
Anbei Fotos vom Bahnhof, der leider mal farblich nachbehandelt wurde. Kennt jemand diesen Bahnhof oder weiss mehr darüber. Ist es ggf. ein Einzelstück nur für das Schaustück 52/40 gewesen ?!
super, genau der ist er. Die Seite kannte ich noch gar nicht. Man lernt eben laufend dazu.
Schade das meiner übermalt ist, aber wer weiss was der erzählen könnte... Und auf den beiden Fotos kann man ja schön die aufwendige originale Bemalung von Kibri sehen. Hatten es schon drauf. Jetzt ist jedenfalls klar, das es kein Einzelstück ist. Wohl aber wird er wohl sehr selten sein, wenn er 1930 herauskam und im Katalog von 1932 schon nicht mehr drin ist. Mir jedenfalls gefällt er auch so wie er ist, denn er ist recht imposant und passt in dem jetzigen, schlichten Zustand sehr gut zu meiner Mä-Maxi Bahn.
Mal sehen ob ich auf der Seite auch noch ein gutes Foto meines unvollständigen Übergangsstegs 61/8 der im Katalog 1932 abgebildet ist finde. Denn dazu fehlt mir der Mittelteil, welches ich nachbauen/ergänzen möchte.
bei #5 der Link zum Nachbarforum funktioniert bei mir nicht. Kannst es ja vielleicht nochmal in meinen neuen Threat Kibri Übergangssteg 61/8 einbringen. Hat mir jedenfalls super weitergeholfen deine Infos.
Anbei mal 2 Bilder vom Bahnhof wie er sich mit der MÄ-Maxi Spur1macht (ist ja auch Blechbahn). Hoffe es gefällt.
bei #5 der Link zum Nachbarforum funktioniert bei mir nicht.
Grüsse, Markus
Hallo Markus, sorry, habe den Link wieder entfernt. Ich bin in den Foren permanent eingeloggt, da habe ich nicht bemerkt, das der Thread nur für Mitglieder dort offen war.