ein bisschen trockenen Humor mag ich sehr gerne, ich wollte diese Gleise in der Bucht versenken und es hat mich schon immer gereizt diesen kleinen Spass mit einem Verkauf zu verbinden, nur... ist das OK, wird das als Spass angesehen oder ist das doof und werde Mails bekommen dass ich die Gleise einfach umdrehen muss.....?
Was meint ihr dazu, oder doch lieber lassen, juckt ganz schön in den Fingern.....
echt lustig. ich stelle heute Buco Gleise ein, aber da ist mir das doch zu riskant. Wenn du es machst, laß bitte, wenn möglich, dran teilhaben. Vielleicht als Faschingsangebot oder zum 1. April...
Lustig. Da kommt man dann aber gar nicht so schnell drauf, dass man daraus sogar einen Kreis bauen könnte. Daher solltest Du das Angebot verdoppeln. Für einen Rechts- und einen Linkskreis.
so etwas gab ich schon einige Male bei eBay: Rechte und linke gebogene Gleise. Das haben die aber ernst gemeint. Solch ein Angebot wurde hier im Forum auch schon mal gezeigt.
das mit dem "krumm nach rechts" oder "krumm nach links" ist gar nicht so selten. Auch der Unterschied zwischen einer Links- und einer Rechtsweiche ist öfters eine schwierige Hirnaufgabe.
Muss mir deswegen reglemässig ein Grinsen verkneifen
... wo doch die links gebogenen viel seltener sind als die rechts gebogenen - oder war's umgekehrt? Na egal, jedenfalls müsstest Du die links gebogenen nach rechts legen und die rechts gebogenen nach links, sonst gibt's keinen Kreis und nicht zu vergessen, die Gleise zum Versand entsprechend markieren, damit der Empfänger sie nicht verwechselt.
ich habe hier noch eine Kiste gerader Gleise. Leider ist da alles durcheinander gekommen. Jetzt weiß ich nicht mehr, welche Gleise für den Berg rauf und welche Gleise für den Berg runter sind.....
Ja Serge, die Weichen sind schon eine harte Nuß, da beißen sich manche die Zähne aus!
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
....oder die Weiche rechts für Linkskurven und die Weiche links für Rechtskurven....
Nicht schlecht alle eure Beiträge, und doch sitzt wieder mal der Ernst in dem Ganzen, so...wie Sandor schon erwähnt, wie die Stifte sitzen, kann es wirklich so sein, wenn ich z.B. eine S- Kurve legen möchte....
Die acht Gleise werde ich tatsächlich am Sonntag abend versenken, mal schaun was geht...
(Die Welt ist manchmal viel zu ernst, und der Mensch vergisst oft ein Lächeln.....)