zum Teil habe ich sehr lange danach gesucht. - Alles sehr gut erhalten , ohne Macken und mit OV ! Schaut mal:
Der Esso-Kessel-Containerwagen und der gemischte Findus / ecl - Kühlcontainerwagen lagen im üb- lichen, "normalen" Preisrahmen, der vordere Wagen "Freightliners Limited" war allerdings deutlich teurer - das zeigt, daß dieser Wagen zu den etwas seltener auf dem Markt erhältlichen Röwa - Modellen zählt.- Endlich hab ich ihn, den Preis zahlte ich gerne ! Als "Ausgleich" kann ich da den sehr schönen Aral - Heizöl - Kesselwagen betrachten - diesen bekam ich für einen geradezu "peinlich" niedrigen Preis, den ich aber nicht nennen möchte - Sonst fängt mal wieder irgend ein nervender Gebraucht-Höker an zu jammern - wie vor ca. 2 Jahren im TRIX - Forum geschehen... Ich wollte nur mal meine schönen Neuzugänge aus der Vorweihnachtszeit zeigen! Schöne Grüße
Wolfgang aus dem Sauerland
Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen, sind Dinge, die mir Freude machen !
schöne Röwastücke hast Du dir da gefischt. Ich bin mir sicher, Du wirst auch noch die anderen Stücke im laufe der Zeit zu vernünftigen Preisen bekommen.
In diesem Sinn -alles Gute und beste Gesundheit für 2018
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
ja, mit Geduld und "langem Atem" findet man wirklich so nach und nach schöne Dinge für die Sammlung! Sogar ein Biercontainer - Wagen " Plochinger Waldhornbräu" ( 2316)) war neulich in der Bucht zu finden - ich hab aber nicht mitgeboten, da es die Ausführung mit gelbem Rahmen war - ich suche halt Orange. - Also, weiter warten und suchen. ( Über dieses Thema hatten wir beide ja schon vor ein paar Jahren diskutiert.). Ich wünsche auch Dir alles Gute und beste Gesundheit für das neue Jahr! Schöne Grüße
ja die Röwawagen waren schon was feines. Hatte ich auch quasi alle nach meiner ersten Märklin-Episode Mitte der Siebziger und vor meiner ersten Messing-Episode
Anschliessend alle an Freunde verscherbelt, leider.
Hallo Serge, so unterschiedlich sind halt die Vorlieben der Modellbahner - bei mir liegt die "Messing - Episode, ( bis auf ganz wenige Ausnahmen vor ein paar Jahren ) schon sehr lange zurück! Seit langer, langer Zeit befasse ich mich hauptsächlich mit Modellen aus Kunststoff und gelegentlich aus Zinkdruckguß. Und ich bin glücklich damit . Schöne Grüße