Heute kam mit der Post Zuwachs für meine Spezial Sammlung
Gekommen war ein Büssing 8000 Hängerzug mit der Aufschrift RuC Zigarren.
Die Firma RuC Zigarrenfabriken gehörten einmal zu den größten der Branche. Marken wie z.B. Deutsche Einheit, Stahl und Eisen, Meistergold oder Schwarzwild kannten damals fast alle Leute.
ganz einfach intensive Suche bei Ebay Ich habe da noch einen im Auge und zwar diesen hier aber mal sehen wie sich der Preis entwickelt
Diese Autos findet man leider nur durch Zufall, weil eben keiner weiß wer was überhaupt hergestellt hat. Auch Google hat mich da nicht weitergebracht. Es wird bestimmt noch weitere Modelle geben nur die zu finden ist nicht ganz einfach.
#7 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 11.10.2007 22:42
Zitat von Dr. Florian KrautheimGute Frage, dass er vielleicht von WIKING ist?
also das alleine kann kein grund sein. täglich werden bei ebay wiking laster nicht nur für 1 euro angeboten, sondern teilweise auch verkauft. selbst bei wirklich älteren wikings sind dann eher preise um die 20 oder 30 euro üblich.
Zitat von Caesarsorry, aber was macht diesen H0 wiking laster über 100 euro wert?
ist doch ganz einfach: Gar nichts!
Das so ein Preis erzielt werden konnte liegt an der Konsequenz des Habenwollens einiger Sammler, denen das Geld entweder nichts bedeutet oder sie ausreichend davon haben.
Viele Grüße, Dieter.
(Für den Verkäufer kann ich mich nur freuen, denn er erhält vom Erlös sicher 4 - 5 neue Züge.)
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
also für mich war der schon uninteressant geworden als der die 20 € Marke übersprang, denn es kommen nach Deutschland ja noch 12 € Porto dazu und das zahle ich nicht für ein Modell, selbst wenn ich das gerne gehabt hätte.
heute war auf der Börse in Aachen ein Händler, der 4 verschiedene VW Bullis von Brekina mit Tabak-bezogenen Werbeaufschriften hatte, das Stück so um 15 Euro. Unter anderem von van Nelle, den habe ich noch nie vorher gesehen.
Gruss Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Der besagte Händler hatte auch was für mich, habe ich erst beim zweiten Gucken bemerkt, da er etwas versteckt lag:
den Magirus-Bus der CFL habe ich schon längere Zeit gesucht, ebenso wie einen günstigen Solvay 4-achser von Märklin, der derzeit in der Bucht unverschämte Preise erzielt.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Zitat Man merkt doch bei den Leut-chen aus dem Raum Köln-Aachen, das es so langsam wieder auf den 11.11. zugeht.
zum 11.11. eine kleine Anekdote, im letzten Jahr war ich mit meiner Frau am 11.11. bei der IMA in Köln und gegen 13 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Parkplatz. Es kam uns eine Gurppe "Jecke" entgegen die , sagen wir es einmal so nicht mehr so ganz standfest waren und gröhlten uns Alaf Alaf entgegen.
Da meine Frau genau so wie ich Karnevalsmuffel sind konnte ich sie noch eben davon abhalten mit Helau zu antworten, ich glaube sonst wäre es uns in Köln schlecht ergangen
#23 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 15.10.2007 19:35
so wie es auf em foto aussieht, ist der reifen ja nur nach innen gerutscht das kriegt h.d. noch selber hin. aber bullis sind schon klasse. habe auch einige, aber ohne tabakwerbung