Hallo Zusammen,
Danke @ Harald und Matthias für eure Mithilfe. Dann hat das Stellwerk schon eine weite Reise hinter sich, da ich es neulich in Chicago mit anderen Sachen in einem Antiquariat gekauft habe.
Gruß Lars
Hallo Zusammen,
Danke @ Harald und Matthias für eure Mithilfe. Dann hat das Stellwerk schon eine weite Reise hinter sich, da ich es neulich in Chicago mit anderen Sachen in einem Antiquariat gekauft habe.
Gruß Lars
help.. to make this life a wonderful adventure
Moinsen,
kleiner Einwurf.
Dank Jörgs (timmi 68)"Umbau" bin ich darauf gestossen. Auf das Stellwerk Meinort west turm.
Die Teile sind wohl wirklich nicht viel jünger als ich, oder gar älter. Wie ich, im damals nagelneuen Land NRW geboren, darauf komme? Artikelnummer offensichtlich für die Spur 00...
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Hallo Andreas,
ich habe gerade etwas herum geblättert und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Wer das Modell hergestellt hat wüste ich auch gerne. Aber ich kann wenigstens einen Zusammenhang herstellen.
Sie mal hier
und hier
Gruß Matthias
Hallo, vielleicht könnte ja ein Admin die von >Hannes< gezeigten Berichte zusammenfassen. Gehören ja offensichtlich zusammen.
Henner
Hallo Matthias,
Ich danke dir.
Gruß Andreas
Viele Grüße an alle !!
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe die 3 Stränge mal zusammengefasst. Ich hoffe, dass ich die richtigen erwischt habe.
Wenn ich das richtig sehe, sind (bis auf die gezeigten Temos-Modelle) alle vom gleichen Hersteller.
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Hallo zusammen,
ich hole diesen Strang mal aus der Versenkung.
Vielleicht hat sich in den 6 Jahren ja irgendwas an Wissen angereichert, das wir auf diese
Gebäude anwenden können.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
so richtig selten scheint Stellwerk 28/00 nicht zu sein.
Wenn keiner was sagen will oder kann, wird es schwer.
Gruß Manfred
Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.
Hallo,
die im Beitrag 7 gezeigten Häuser sind von Temos. Diese meinte wohl auch Ruedi. Bei den anderen habe ich noch nichts herausbekommen. Es könnten sogar zwei verschiedene Hersteller sein.
Gruß Matthias
Hallo zusammen,
ich versuche in den nächsten Tagen mal, etwas Ordnung in die Sache zu bringen.
Vielleicht können wir die Modelle, die eindeutig zum selben Hersteller gehören, zusammenfassen.
Viele Grüße
Jörg
Zitat von hannes im Beitrag #26
Gruß Matthias
Hallo,
Streckenwärterhaus.
Die drei könnten durchaus in die Serie Mod., passen.
Gruß Matthias
Hallo Matthias et all.,
dein Stellwerk in Post 39 besitze ich seit kurzem auch. Ich würde es nicht den xx/Mod Serie zuordnen.
Leider ist mein Modell nicht gut erhalten. Einer der Vorbesitzer hat leider die Öffnung unten in der Grundplatte vergrößert. Dabei sind die wesentlichen handgeschriebenen Nummern wegeschnitten worden. Erhalten blieb von der der oberen Reihe: 57/5 ????, mittlere Reihe: 9 und vermutlich 3 ??, die untere Reihe zeigt den Preis von: 8,15
Bis denne Axel
Hallo Axel,
das mit dem Stellwerk kann schon sein. Ich kann nur sagen, sie stammen alle aus derselben Sammlung.
Gruß Matthias
Ein eigenes Forum erstellen |