Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Jouef for Playcraft". Endlich habe ich, den mir noch fehlenden Wagen mit "EVIAN" Werbung bekommen. Er ist nachträglich mit KK versehen worden, stört mich aber nicht. Die Radsätze scheinen auch nicht ganz original zu sein Egal
Glückwunsch zu dem Wagen! Für einen Playcraft Wagen ist der Evian Wagen sehr schön und umfassend beschriftet.
Gibt es in der Gravur der Marken eigentlich eine strenge Trennung zwischen Jouef und Jouef for Playcraft? Gibt es den ansonsten praktisch baugleichen Jouef Wagen ohne "... for Playcraft" Schrift unter dem Wagenboden?
Dank und Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
soweit mir bekannt ist, ist dieser Wagen immer mit "Jouef for Playcraft" gekennzeichnet. Das ergab häufiges Umdrehen der Wagen auf Börsen und Flohmärkten. Hinter einen EVIAN war ich schon lange her. Leider mangelte es oft an einer guten Beschriftung. Ich vermute, diese Wagen wurden jahrelang in grosser Stückzahl produziert und mit unterschiedlichen Kupplungen ausgeliefert. Bei "ebay.uk" habe ich letztens einen Kronenbourg mit Hakenkupplung und original Playcraftvepackung gesehen. Unter: 300336423311 ist zur Zeit der Jouef/Playcraft Selbstentlader zu ersteigern. Unter den meisten meiner Güterwagen von Jouef steht ebenfalls Playcraft.
wird die Markierung Playcraft angegeben, habe ich leider erst nach meiner Frage gefunden.
Zu der Auktion: der Artikelstandort lässt vermuten, dass da Geld für die Armen gesammelt wird , den Preis halte ich für etwas übertrieben, trotz Karton...
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
...wo wir mal grade wieder beim Thema Jouef sind eine Zwischenfrage: Kommt es eigentlich desöfteren vor, daß sich bei den Radsätzen die Räder von den Achsen lösen? Hatte diese Fall bislang 2 mal, einmal bei dem Orientexpress Speisewagen und danach bei dem vierachsigen Flachwagen und da bei allen Radsätzen. Gemeint sind übrigens die netallglänzenden Radsätze, die innen hohl sind.
...danke, dann muß ich mir ja keine Sorgen mchen Habe mich zumeist für die Sekundenklebervariante entschieden, zumal in dem letzten Fall, der Flachwagen, eh mit Kleber zu Werke gehen mußte, da man sich solch einen Wagen besser nicht in einem Umschlag mit Polsterfolie zuschicken lassen sollte Ich bin mal gespannt wie die Räder bei dem von Dir zuletzt vorgestellten Selbstentladewagen ausschauen, hinter dem bin ich nämlich jetzt her...