aus der beliebten Reihe "Modelle die wirklich niemand braucht" heute mal das Bachmann Modell eines SF Cable Cars, niemand baut eine passende Anlage für sowas, oder? Das Modell ist sogar recht schön gemacht und hat einen richtigen Antrieb...also will sagen es wackelt so vor sich hin...und wirklich alt isses auch nicht, so um die zehn Jahre.
So, und für alle die es interessiert noch ein Foto der John Allen Superanlage auf der das Modell fotografiert wurde...
Wann war ich drüben? Es war, glaube ich, mein vorletzter Trip in Land der begrenzten Unmöglichkeiten 1998, da war ich einige Tage in San Francisco. Ralf, Du hast das gut eingefangen, fehlt nur noch der Mann mit der dicken Knollennase, Lt. Stone vom Morddezernat und sein Kollege Mike Douglas...
Und Du zeigst, dass man mit einfachsten Mitteln und einer guten Idee, und etwas Kreativität geniale Bilder machen kann!
Wen interessiert´s, dass die Tram an sich kaum einer gebrauchen kann!
@ Ralf, Super Idee, mit einfachen Mitteln inszeniert und sehr gut fotografiert. Solche Arrangements find ich auch immer klasse. Damit die Ohren beim Anblick der Bilder auch noch in den Genuß der Szene kommen möchte ich noch folgenden link dazu beisteuern: http://www.lastfm.de/music/The+Lovejoys/...f+San+Francisco
Wie immer, super Aufnahmen Das Modell macht einen sehr guten Eindruck. Ob man es braucht, sei dahingestellt. Ich würde es mir kaufen. Warum auch nicht ?
...schliesslich gibt es ja auch U-Bahn Modelle vom DT4 (Hamburg) usw. oder die Standseilbahn von Brawa...
ich hole mal diesen schon bald antquaren Thraed aus den Tiefen des Forums, da die Bilder leider nicht mehr zu sehen sind und ich jetzt auch eine Cable Car Tram von Bachmann ergattert habe.
Wer sich mal mit der besonderen Technik der Cable Car im original auseinandergesetzt hat, der weiß das Bachmann hier einem technischen Kulturgut im Modell ein Denkmal gesetzt hat.
Das Modell ist wirklich sehr schön anzusehen und ich kann mir vorstellen, dass es auf einer amerikanischen Anlage sehr gut passt. Man bekommt sie mittlerweile für um die 25€, was bestimmt nicht zu viel Geld für die kleine Tram ist.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Moin Zusammen, zum Beitrag #9 möchte ich anmerken, dass es auch grössere Modelle des Cable Car gab. Anfang der 80er habe ich in San Francisco einen Plastik-Bausatz gekauft. Es war ein Standmodell auf einem Sockel mit "Schlitz" für die "Zange". Der Masstab lag so zwischen HO und 0. Irgendwo ist das Modell bei mir eingelagert. Vieleicht kommt es dann beim nächsten anstehenden Umzug zum Vorschein. Viele Grüße TE Spieler