Nach solchen Mustern waren die Mitarbeiter in der Lage, die Bausätze mit den richtigen Teilen zu bestücken, schön durchnummeriert. Der Kasten mit den Musterkarten steht normalerweise senkrecht, Bild leider verrutscht.
Nach solchen Mustern waren die Mitarbeiter in der Lage, die Bausätze mit den richtigen Teilen zu bestücken, schön durchnummeriert. Der Kasten mit den Musterkarten steht normalerweise senkrecht, Bild leider verrutscht.
Versuche im Faller-Werk: Das Licht brennt rot, wenn es am Strom angeschlossen ist., vermutlich ein Einzelstück.
Sag mal warst Du in den geheimen Katakomben von Faller oder wie bist Du an diese Fotos oder Originale ran gekommen.
Dann sind doch mal interessante Informationen.
Vielen Dank fürs Zeigen
So long
Axel
Wow....mein lieber dino !
Das ist wirklich ein Schmankerl für die Falleristi ! Da hätten sicherlich alle gern die gesamte Vorlagen-Palette gesehen...
LG, Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
"Sag mal warst Du in den geheimen Katakomben von Faller oder wie bist Du an diese Fotos oder Originale ran gekommen.":
geheime Katakomben trifft es genau, kurios nur, Faller hat diese nicht mehr, vermutlich sprengt das Aufbewahren der Vielzahl der Entwicklungen die Räumlichkeiten. Da entstünden nur Lagerkosten. Aber es gibt noch Infizierte, die auch räumlich die Möglichkeiten haben, die Geschichte zu bewahren. Und genau dort sind die Fotos entstanden. Schön, dass es gefällt, also noch ein bisschen mehr:
Die folgenden 8 Häuser im Vordergrund sind die absolut ersten (Haus-)Modelle, die Faller hergestellt hat. Angefangen hat Faller mit Gebrauchsartikeln aus Holz, wie zum Beispiel den Kamm oder die Wäscheklammern im Hintergund:
Hier noch ein Handmuster, das erste Bild ist die Unterseite:
Hallo dino (hier könnte auch Dein Vorname stehen),
vielen Dank fürs Zeigen dieser interessanten Fallerdevotionalien!
Falls Du die Möglichkeit hast, die Sachen von Nahem zu sehen, würde ich mich über Fotos der frühesten Fallermodelle
freuen. Die habe ich bislang in noch keinem Zusammenhang gesehen. Ganz toll wären Einzelvorstellungen der 8 Modelle
mit Fotos von allen Seiten. Das gleiche gilt auch für die "Handmuster"
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Zitat von timmi68 im Beitrag #6
Viele Grüsse,
Claus
Sorry, vergessen, mit Namen zu "unterschreiben"
Gerhard
Zitat von timmi68 im Beitrag #6
vielen Dank fürs Zeigen dieser interessanten Fallerdevotionalien!
Falls Du die Möglichkeit hast, die Sachen von Nahem zu sehen, würde ich mich über Fotos der frühesten Fallermodelle
freuen. Die habe ich bislang in noch keinem Zusammenhang gesehen. Ganz toll wären Einzelvorstellungen der 8 Modelle
mit Fotos von allen Seiten. Das gleiche gilt auch für die "Handmuster"
Viele Grüße
Jörg
Zitat
mit Fotos von allen Seiten. Das gleiche gilt auch für die "Handmuster
Leider habe ich in der nächsten Zeit keine Möglichkeit, noch einmal an die Modelle heranzukommen. Aber wenn ich wieder einmal dort sein werde hoffentlich Anfang 2018, versuche ich Detailfotos zu fertigen.
Gerhard
Hallo Gerhard,
das ist ja wie ein Teaser im Kino! Ab 2018 hier zu sehn...
Wir warten gespannt!
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Ein eigenes Forum erstellen |