Anläßlich des 3. Oberfränkischen Sammlertreffens habe ich eines meiner neuen Dioramen vorgestellt. Es handelt sich um das große Spitaler Schloss mit Springbrunnen und Hofgarten bestückt mit den sehr seltenen Preiser Holz Biedermeierfiguren.
Ich finde ein solches Diorama schöner als superdetaillierten, aber auch superempfindlichen Plaschtik-Kram. Das Entscheidende, der stimmige Eindruck der dargestellten Zeit und Szenen, kommt mit einer solchen Ausstattung m.E. besser rüber, als mit Figuren, an denen man mit der Lupe das Schuhsohlenprofil sieht oder die Hosenknöpfe nachzählen kann.
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
das Diorama gefällt mir super. Nicht nur wegen des seltenen RS Schlosses und den Preiser Figuren (das natürlich auch) sondern vor allem wegen der stimmigen, stilvollen Parkgestaltung. Toll gemacht, vielen Dank fürs Zeigen.
Vielen Dank für die Komplimente! Angefangen habe ich Anfang 2000 mit dem Nachbau von Dioramen aus dem Hause Wiking der 1950ziger Jahre, seit ca. 5 Jahren baue ich mit Holzhäusern verschiedener Hersteller und Preiser Figuren. Jetzt versuche ich mich zum ersten Mal an einem Schaustück mit einer Egger Bahn.