Hallo, Ja, mit einer 84er wäre das perfekt gewesen, nur leider gibt es keine einzige mehr Und dann hab ich auch noch vergessen die Regierungslok zu fotografieren. Aber die habe ich ja schon mal gezeigt, wenn ich mich nicht irre, im Bericht vom Tillig-Ausflug.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Erstmal danke für die Impressionen vom Dresdner Dampfloktreffen. Leider war ich dieses Jahr gesundheitlich verhindert. Der Altenberger Wagen ist schon eine Augenweide, die Kollegen der ISEG arbeiten hart an der Zulassung. Leider hat ein Ereignis die Teilnahme am Fest überschattet. Stellvertretend für die Kollegen möchte ich dies hier publik machen:
Zitat Das 9. Dresdner Dampfloktreffen ist vorbei - und wir sind sowohl der Hauptuntersuchung für unseren "Altenberger" als auch dem Wiederaufbau des "Alten Sachsen" CCü 1661 über´s Wochenende wieder ein Stück näher gekommen. Die vielen kleinen, in der Menge aber nicht unerheblichen Spenden werden direkt dem "Altenberger" zugute kommen, während die neuen Rahmenpatenschaften selbstverständlich zweckgebunden an den "Alten Sachsen", den letzten erhaltenen sächsischen Schnellzugwagen, gehen. Wir möchten uns an dieser stelle recht herzlich für die zahlreichen Spenden bei unseren Gönnern bedanken!
Ganz besonders bedanken möchten wir uns jedoch auch bei jenem "Eisenbahnfreund",(mehr als einer wird´s wohl nicht gewesen sein), der sich vor lauter Enthusiasmus in unserem "Altenberger" gleich selbst bediente und diverse Austattungsbestandteile mitgehen ließ. Ein Heizungssteller und je ein Emaillschild "Dresden", "Abort" und "Nicht hinauslehnen" stehen u. a. auf der Verlustliste. Auf solche "Unterstützer" können wir sehr gern verzichten!
Falls wer was gesehen hat, möge sich melden, alternativ auch bei uns von Bahntraumland Sachsen, einem Partner der ISEG.
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Ich habe die Löcher der Schrauben gesehen, wo einst die Schilder angebracht waren. Es ist unglaublich, was sich da einige rausnehmen, entsprechend ärgerlich waren die Aussteller. Diese Sachen müssen angefertigt werden und belasten natürlich das Budget, das für andere Sachen verwendet werden sollte.
Aus dem selben Grund waren auch an einigen Loks die Schilder gleich entfernt worden.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius