Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#1 von erikelch , 12.01.2017 22:07

Hallo zusammen,

aus gegebenem winterlichen Anlass eine aktuelle Meldung der Pressestelle der Polizei in Neubrandenburg:

"Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Schneemann auf Bahngleisen führt zu Gefahrenbremsung und Sachschaden (LK MSE)

11.01.2017 – 23:38

Wesenberg (ots) - Durch drei bislang unbekannte Tatverdächtige wurde am 11.01.2017 gegen 17:45 Uhr direkt auf den Bahngleisen zwischen Wesenberg und Mirow, auf Höhe des Bahnhofs Am Weißen See in Wesenberg, ein ca. 1,50 m hoher Schneemann gebaut. Der Führer eines herannahenden Zuges konnte nicht unterscheiden, ob es sich dabei um eine Person oder eben um einen Schneemann auf den Gleisen handelte und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 EUR an der Bremsanlage des Triebwagens. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 / 5582 2224, an die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Im Auftrag

Polizeiführer vom Dienst (fh)

Einsatzleitstelle Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / Katrin Kleedehn
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de";


Also ich meine, im Sommer wäre das nicht passiert !

Viele kopfschüttelnde Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.938
Registriert am: 19.10.2011


RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#2 von Nichtraucher ( gelöscht ) , 13.01.2017 06:42

Hi,

Geldautomat auf die Schienen zu legen damit er vom Zug geknackt wird, finde ich noch beknakter. Auch die Kriminellen verdummen immer mehr in diesem Land.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...d209250799.html

Willy


Nichtraucher
zuletzt bearbeitet 13.01.2017 06:43 | Top

RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.01.2017 07:14

Hallo Leute, was ich aber auch schlimm finde: einmal kräftig in die Eisen getreten, und schon ist die Bremse kaputt! Das erhöht nicht gerade mein Vertrauen in die heutige Technik!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.481
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#4 von Pikologe , 13.01.2017 08:31

Moin,

ich denke eher, dass hier durch das Durchziehen (Luft durch größtes Loch=größte Bremswirkung) die Bremswirkung so groß war und die Radsätze blockierten. So waren wahrscheinlich Flachstellen die Folge. Also einmal Fußpflege auf der Radsatzdrehbank...


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#5 von rolfuwe , 13.01.2017 10:27

Die neue Egon Olsen Bande ist wirklich total verblödet. Da waren auch noch Wagen mit Flüssiggas entgleist. Das hätte eine Katastrophe werden können.
Aber ein Schneemann der 5000 € Schaden an einem Triebwagen macht. War die Front aus Glasfaser Kunststoff?


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.298
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#6 von Cargonaut , 14.01.2017 08:37

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Hi,

Geldautomat auf die Schienen zu legen damit er vom Zug geknackt wird, finde ich noch beknakter. Auch die Kriminellen verdummen immer mehr in diesem Land.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...d209250799.html

Willy


Hallo zusammen,

die Pressemeldung ist nicht ganz korrekt. Der Lokführer war allein unterwegs und erlitt nach der plötzlichen Entgleisung aus voller Fährt einen Schock. Die beiden Begleiter waren Kollegen, die zum Unglückszeitpunkt gerade vom Dienst kamen. Die beiden haben den Kollegen bis zum Eintreffen des Notdienstes betreut.

Gruß Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


 
Cargonaut
Beiträge: 218
Registriert am: 30.12.2016


RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#7 von Cargonaut , 17.01.2017 06:24

Nachtrag zu Dinslaken:

Die Beute aus dem Geldautomat beträgt ca. 25.000€, der Schaden an Fahrzeugen und Infrastruktur rund 1 Million €.

Gruß Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


 
Cargonaut
Beiträge: 218
Registriert am: 30.12.2016


RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt

#8 von Sammelwahn , 17.01.2017 15:12

Hallo,
das ganze Thema Raub aus Geldautomaten ist für mich eigentlich unverständlich. Ständig werden Automaten gesprengt oder wie jetzt mit einem Zug aufgebrochen. Warum sind in den Geldkassetten keine Farbpatronen, welche bei starker Erschütterung platzen? Wenn das Geld beim Sprengen unbrauchbar wird wäre der Spuk schnell vorbei.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.883
Registriert am: 30.03.2010


RE: Schneemann überfahren - Zug wurde beschädigt : Kanonen Schlag in Führwekabine

#9 von Eils Wolfgang Kaeppel , 17.01.2017 23:32

Hallo

im Taunus Bahnhof Idstein haben 3 Mann kanonen schläge gegen die haltende Lok geworfen , einer davon in den Führerstand.
Lokführer hat Knalltrauma.
Alles unverständliche Taten.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 770
Registriert am: 27.10.2013


   

Führerstandsmitfahrt von Würzburg nach Traunstein 1975
Mit Dampf und Diesel auf der Schwarzwaldbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz