Die Miniaturelbtalbahn in Königstein/Sa. führt an den 4 Adventwochenenden Lichterfahrten durch, d.H. die Hallenbeleuchtung wird ausgeschalten und es wird nur mit der Beleuchtung der Anlage gefahren und Kerzenschein. Es kann mit Glühwein und Nascherein gerechnet werden.
Hallo zusammen ich war am Wochenende in Königstein bei der Miniatur-Elbtalbahn und will euch mal zeigen, was es dort zu sehen gibt Einen ersten Bericht hatte ich hier Von-Bad-Schandau-nach-Sebnitz-im-Modell schon mal geschrieben
zuerst ein Bild von dem Paternoster
und das Elbtal in seiner vollen Schönheit
hier mal das umsetzen der Lok ans andere Zugende incl. drehen auf der Drehscheibe das passiert vollautomatisch
Also, wer in der Region unterwegs ist sollte sich das nicht entgehen lassen
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Uwe, als beschränkter Altbahner staune ich schon über diese wirklich großzügige Modellbahn! Respekt -hier ist der Fluß auch als solcher erkennbar. Schöne Adventsgrüße Botho
Hallo Botho, Uwe und Gemeinde, jetzt gerade eure Beiträge gefunden. Danke für das Lob mit der Elbe, ist ganz einfach gemacht, Raufasertapete und Lackfarbe. Wir mußten aber immer Fugen reinmachen damit die Elbe ausgebaut werden kann.
An der Grenze hat jemand den Stöpsel raus gemacht.
So sieht der Lilienstein von nahen aus. Die Bilder sind von Saubermachen 2016. MfG Andreas
Ich habe mal gelesen, daß eine Seilbahn zwischen Königstein und Lilienstein geplant war. Das wäre mal eine lustige Sache für eine Umsetzung ins Modell.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius