Grüezi
Kann mir jemand von den Häuser-Experten sagen, was ich da für einen Bahnhof erstanden habe. Mich würden Hersteller und ungefähres Baujahr interessieren, und ob das Dach so original ist.
Besten Dank zu Voraus und Grüess,
Ueli
Grüezi
Kann mir jemand von den Häuser-Experten sagen, was ich da für einen Bahnhof erstanden habe. Mich würden Hersteller und ungefähres Baujahr interessieren, und ob das Dach so original ist.
Besten Dank zu Voraus und Grüess,
Ueli
Hallo Ueli,
der Bahnhof ist von RS - zeitlich tippe ich mal auf 1956/1957.
Die Farbe des Daches sowie der rote Anstrich des kleinen angrenzenden Gebäudeabschnittes sind nicht original.
Da hat jemand wohl einen kreativen Tobsuchtsanfall bekommen - sorry klingt böse aber so etwas mit dem Bahnhof zu veranstalten ist auch böse.
Grüße
CM490
Hallo CM490
Danke für die schnelle Antwort. Ich finde das Dach auch schrecklich. Soll ich da selbst Hand anlegen, schlimmer kann es ja nicht werden. Wie hat denn das Dach früher mal ausgesehen, vielleicht so körnig wie das Nebengebäude oder so mit Prägung wie andere RS Häuser. Hast Du vielleicht ein Bild dieses Bahnhofs, wie er aussehen sollte?
mit Grüess, Ueli
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Danke für die Bilder. Da gibt es wohl verschiedene Varianten: Farbe der Fensterläden, Plastic Bahnsteigsperre und Zaun mit Rosenbogen gegen Holzzaun, Plastic Zaun auf Anbau gegen gemauertes Geländer. Ist diese Dachform für alle Jahrgänge Standard?
mit Grüess, Ueli
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Ein eigenes Forum erstellen |