Hallo, hier moechte ich euch meine britischen Modellautos zeigen. Zuerst die zeitgenoessischen Modelle von Lesney, Budgie Morestone, Husky, Dinky Dublo, Minix Triang und Kellogg's. Lesney: Der Land Rover Lesney neben dem WM (das Modell ist gerade im H0): Budgie Toys / Morestone: Husky: Dinky Dublo Singer Minix Triang (die komplette Modellpalette nach englischen Vorbildern): Kellogg's Cereal Cars in 1:92: Road cars (komplett) Racing cars (komplett)
Dann die Modelle aus der neuen Produktion: Efe Gilbow in 00 (Produktion beendet - komplett): Base Toys in 00 (Produktion beendet - alle Grundtypen): Corgi Trackside in 00 (Produktion beendet - alle Grundtypen): folgt Gruss, Ferruccio
Hallo, hier die Bilder von den Oxford Models in 1:76 (noch lieferbar): BMC Armstrong Jaguar Rolls Royce u. Bentley Daimler Lotus, Reliant und Jensen Ford MG Vauxhall Rover und Triumph Diverse Marken Land Rover Austin Taxi Gruss, Ferruccio
Hallo, die ersten Oxford Models in 1:76 waren als Hornby Skale Autos bezeichnet. Sie hatten die gleichen Formen als die aktuellen Oxford Models, nur die Farben sind verschieden: Jowett Javelin von Oxford Models und Hornby im Vergleich Humber Super Snipe Taxi von Hornby und Oxford Models: Eine originale Werbung von Humber: Und endlich das Bild von Ford Sierra von Hornby: Gruss, Ferruccio
Hallo, diese Modelle waren als Metallbausaetze in den 80ern verkauft. Es handelt sich um Modelle, die sehr aehnlich den entsprechenden Lesney, Budgie und Dinky Autos sind. Hier zeige ich euch meine nachtraeglich aufgestellten und bemalten Modelle dieser Reihe: Gruss, Ferruccio
Hallo Ferruccio, ich freue mich jedesmal, obwohl ich kein Autofan bin, auf deine Bilder. Soviel seltenes und unbekanntes hast du hier schon gezeigt. Du mußt ja Tausende von Autos haben. Diese Sammelleidenschaft ist ja schon außergewönlich. Vor allem Interessant sind deine begleitenden Bilder. Viele Modelle habe ich wiedererkannt, sie sind wahrscheinlich in den1950 Jahren irgendwo im Sandkasten gelandet. Danke für deine Beiträge.
Hallo, diese Dinky Modelle sind sehr alt: Rennwagen (Rader nicht original): Austin Seven: Triumph Super 7: MG Midget: Ich hoffe, damit etwas neues gezeigt zu haben: Gruss, Ferruccio
Hallo, neu bekommen die Limousine von Britains in H0: Das Vorbild ist mir unbekannt, wahrscheinlich handelt es sich um ein Phantasiemodell. Gruss, Ferruccio