Hallo zusammen, beim graben in den Tiefen meiner gesammelten Modellbahnrelikte fiel mir dieses Gebäude in die Finger. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um den hier im Forum noch nicht abgebildeten Kleinbahnhof Lochmühle ( 109/2178) von Pflugbeil.
ich denke, das Fragezeichen kannst Du entfernen. Die Katalogbeschreibung von 1964: "Kleinbahnhof Lochmühle, Holzbauweise, Fenster durchleuchtbar, Wände als Bretterverschlag mit hellen Latten imitiert 220 x 90 x 75 mm" passt perfekt. Tolles Ding! Vielen Dank fürs Zeigen!! Ich habe den Bahnhof in den Index eingefügt.
richtig - deshalb habe ich ja auch die Beschreibung angeführt. Leider habe ich bislang nur die Kataloge von 1960 und 1964. Im 60er Katalog ist das Modell noch nicht aufgeführt. Vielleicht hat ja jemand einen Katalog mit Bild?
Danke an euch, ich habe eben auch kein Beweisstück für meine Theorie Pflugbeil. Aber die ganze Bauart und selbst die Farbwahl erinnert an die Pflugbeil - Wildbachserie.
der A4-Katalog von 1964 war der letzte welcher auch Gebäude zeigte. Selbst im Sortimentskatalog von 1967 "Kleine Bahn ganz groß" ist dieser Bahnhof nicht enthalten. Vielleicht lag es am Material Holz.
Hallo, danke für die Infos! Der Bahnhof gefällt mir sehr gut. Leider passt er als "Ostmodell" aber nicht in das Konzept meiner "Westsammlung"... das fixt mich dann nur noch mehr an und macht dann Lust auf mehr... da verzettel ich mich dann komplett... VG, Frank