Zitat von telefonbahner im Beitrag #4
... Vergesst den Tipp, dann brauche ich auch nicht nach einem TT Bahnhof von TEMOS bei mir suchen.
Hallo Gerd,
doch, mach mal bitte, wäre sicherlich auch interessant! TeMos passt im Gegensatz zu Auhagen wieder eher zu ROKAL. Aber das ist halt Ansichtssache. Erlaubt ist, was gefällt!
Ich hatte mir mal den
TeMos-Bahnhof "Falkensee" gekauft. Das ist ein Holzmodell für die ausgewiesene "Nenngröße N/TT", jedoch deutlich zu klein für ROKAL. Das Ding steht momentan im
ROKAL-Museum in Losheim/Eifel ...
[EDIT: Fotos ergänzt]
Der
TeMos-Lokschuppen für die Nenngröße TT passt dagegen ganz prima auf eine ROKAL- Anlage ...
[Fotos: Druckschrift "Immer aktuell - ein TeMos-Modell", mit freundlicher Genehmigung des Autors Rüdiger Franzke]
... hier auf der
ROKAL-Schauanlage der ROKAL-Freunde Lobberich, auf der an dieser Stelle die Bebauung fehlte ...
Hinter dem Lokschuppen passiert ein Güterzug den
Bahnhof Iselshausen von Kibri, der eigentlich mehr zu bergigen Motiven passt ...
[Fotos: Norbert Schnitzler]
Hier zwei Fotos der ROKAL-Schauanlage aus dem Bericht des "Modelleisenbahner", zuerst nochmals der
TeMos-TT-Lokschuppen ...
... und im Hintergrund der Anlage der zweite
Bahnhof "Altenstein" von Faller, der hier wie der Kibri-Bahnsteig "München-Pasing" beschildert ist und schon von "rokalisti" empfohlen wurde ...
[Fotos: Jörg Hajt, mit freundlicher Genehmigung der Redaktion "Modelleisenbahner"]
Und nicht vergessen werden sollte der
Faller-Bahnhof "Lindental" auf der ROKAL-Modulanlage der ROKAL-Freunde Lobberich, den man ja auch kürzer gestalten kann (hier: 2 m Länge) ...
[Foto: Axel Goeke]
Wie Du siehst, Micha, hast Du "Auswahl satt"!!
K_E_B