Hallo, sehr aehnlich zu den Pulga sind die Modelle der Firma La Ilusion. Die Formen sind etwas unterschieden sowie die Bodenplatten, die keine Praegung haben. La Ilusion Renault 4 CV:
Hallo! Hier die Bilder der seltenen Originalverpackungen von Pulga:
Ausser den Modellen die ich oben gezeigt habe, gab's auch den Renault Caravelle, den Porsche 356, einen kleinen Buick Limousine (in 1:100) sowie einige Ebro LKW's. Gruss, Ferruccio
der 4CV war natürlich auch im Deutschland der 1950/60er Jahre eine ganz große Nummer!
Wie hätte ich mich als Kind gefreut ein solches schönes Modell, nach diesem Vorbild, in meiner Wikinger-Sammlung zu haben!
Ich freue mich immer wieder über Deine wirklich außergewöhnlichen Bilder von Modellen, die wir hier in Deutschland seinerzeit nicht kannten. Ich war zwar seit der Zeit um 1960 (zuerst bei Dir in Venetien) einmal im Jahr begeisterter Gast in "Bella Italia", aber diese Modelle habe ich in den Strand-Touristen-Läden leider nicht wahrgenommen - leider.
Mein Favorit - Proportionen - ist der 4 CV von La Ilusion.
Die anderen Modelle wirken auf mich etwas unproportionierter, auch wenn sie etwas "modellmäßiger" hergestellt aussehen.
Hallo zusammen, Danke! Der 4CV von Siku ist mMn der Hammer, nur der Massstab ist fuer mich zu gross. @Uwe: die Modelle von Pulga und La Ilusion waren nicht in Italien erhaeltlich. Ich habe diese viel spaeter aus Spanien gekauft. Gruss, Ferruccio
einige Pulga's finde ich richtig gut, danke für die Bilder.
Was mich immer wieder wundert ist die unterschiedliche Ausführung der Modelle innerhalb eines Herstellers - mal sind Fahrzeuge sehr gut nachempfunden, ein anderes Mal wieder völlig daneben ...