Max der IC der DR (o.k. er heißt vollständig IC130 Max Liebermann) Ein VT601 an die DR kurz nach der Wende vermietet und im Einsatz zwischen Berlin und Hamburg, für rund zwei Monate...
Und zum Schluß haben sich noch zwei Kumpels von Max eingefunden. Außerdem fehlt noch eine weitere Wagenergänzung mit noch einmal drei Wagen.
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
interessant was da so in Augsburg beboten wird. In blau habe ich den TEE noch nicht gesehen. Wurde das Modell nur dort verkauft ?
Gruß Ebi
Hallole Ebi Damals war das eine Sonderauflage und über den Fachhandel erhältlich. ob der Zug heute noch in Augsburg exclusiv angeboten wird, weiß ich nicht. Märklin hat(te) diesen Zug auch im Programm.
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Ein VT601 an die DR kurz nach der Wende vermietet und im Einsatz zwischen Berlin und Hamburg, für rund zwei Monate... [...] Außerdem fehlt noch eine weitere Wagenergänzung mit noch einmal drei Wagen.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Zug ist das.
Ich hatte damals das unglaubliche Glück, als Schüler mit dem Tramper-Monatsticket in (West-)Deustchland unterwegs zu sein - und da stand in Hamburg-Altona der VT 11.5 und ich verstand schnell genug, daß ich mit meinem Ticket immerhin die paar km bis Hauptbahnhof (dem einzigen Halt auf DB-Gebiet) mitfahren durfte.
Das war so beeindruckend, daß ich später das Sparschwein plünderte und das Roco-Modell mit zwei Ergänzungswagensets kaufte. Lange Zeit der teuerste Einzelkauf in H0, inflationsbereinigt bis heute. Den Zug habe ich heute noch und unter den Wagen steht mit Folienschreiber die Wagenreihung, um ihn in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen zu können.
Etwas enttäuscht war ich, daß er innen nicht beleuchtet war - ich kannte bis dahin nur aus unserem Fundus von Märklin den Schienenbus, den ETA und den SBB RAm-TEE sowie die RÖWA S-Bahn, die waren zwar alle alt, aber beleuchtet
die drei sehen super nebeneinander aus, aber eine Version fehlt da immer noch. Wenn ich das richtig sehe, fehlt der 8 teilige VT11.5 in IC Version, oder ?
Wenn gehts eigentlich mal an Deiner Anlage weiter ? Da fehlt doch auch noch einiges, an Schotter, Grünzeugs etc.