* ?? Art.Nr. von Lima H0 9306 Halbgepäckwagen 1.Kl. A7D grün SNCF *
Hallo zusammen,
diesen Lima A7D Halbgepäckwagen 1.Kl. GRÜN der SNCF habe ich kürzlich erworben ...
Leider konnte ich bislang die Art.Nr. nicht herausfinden, Beantwortet = 9306. Auf Martin's Sammlerseite ist der Wagen unter der Art.Nr. 9124 abgebildet, aber in anderer Farbgebung.
Vielleicht weiss jemand mehr?
Danke für Hinweise.
Edit: Dank Martin bin ich nun schlauer ... Frage ist beantwortet = 9306
#2 von
Michelloano
(
gelöscht
)
, 15.01.2016 15:19
Hallo Hermann ein wunderschöner Wagen hast Du hier gefunden, es gibt noch Glücksmomente im Lima Leben, echte Rarität! Und somit hast Du glaube ich gerade meine andere Thread Frage beantwortet wegen den passenden 141R SNCF Wagen, dieser würde hervorragend hinter eine 141R passen. Hast Du noch andere dazu im ähnlichen Stil, also die mit der Nr. 9124? Die sind auch extrem selten zu finden. Aber die Hoffnung besteht.
Es scheint, dass Lima die Nummerierung nicht immer konsequent durchgehend oder logisch aufgebaut hat. Auf Martins Seite steht ja 9124 auch noch für den A7D Wagen. Aber eigentlich könnte er auch zum Wagen Nr. 9192 B10 passen vom Aussehen und Logo her. Tut mir Leid, ich melde mich, falls ich etwas herausfinde.
9124 für den A7D ist falsch, richtig ist 9312 für den zweifarbigen und 9306 für den grünen. Auf meiner Seite gibt's wunderschöne Kataloge zum Runterladen, z.B. den 1976er Generalkatalog mit dem weltweiten Sortiment. Schaut doch einfach da rein.....
ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort auf meine Frage, habe meinem Wagen sogleich die 9306 als Art.Nr. zugeordnet.
Ich schaue eigentlich immer zuerst auf deine Seite, die Kataloge hatte ich leider ausser Acht gelassen, da ich die auf diesem PC nicht gespeichert habe ...
Zitat von Michelloano im Beitrag #2Hallo Hermann ein wunderschöner Wagen hast Du hier gefunden, es gibt noch Glücksmomente im Lima Leben, echte Rarität! Und somit hast Du glaube ich gerade meine andere Thread Frage beantwortet wegen den passenden 141R SNCF Wagen, dieser würde hervorragend hinter eine 141R passen. Hast Du noch andere dazu im ähnlichen Stil, also die mit der Nr. 9124? Die sind auch extrem selten zu finden. Aber die Hoffnung besteht. Schönes Wochenende Michel
Hallo Michel,
danke für den netten Kommentar, ja, ich habe mich auch über diesen Wagen echt gefreut.
Leider ist auf meinem vorherigen PC seit Sommer mein Windows XP zerstört und damit ein grosser Teil meiner Bilderdateien, besonders meine Lima-Käufe aus der letzten Zeit ...
Sorry, wenn ich diesbezüglich mom. nicht wie gewünscht agieren kann.