Edit: Posting in Bezug auf das von Bine
Servus,
es geht hier weder um Opfer oder Täter, sondern und die Art und Weise.
Ich habe und möchte auch niemanden direkt angehen, wird schon jeder selber merken,
wie weit er da involviert ist.
In allen möglichen Themen klingt immer wieder die Neiddebatte an. Das nervt und
bringt niemandem etwas.
Ich kenne diesen Mist selber, man kauft ein buntes Konvolut, kann mit über der Hälfte nichts
anfangen, sortiert, macht und tut, damit der Krempel wieder in brauchbaren Zustand kommt,
sitzt an manchen Loks manchmal mehrere Stunden, und dann wird einem nicht für die Butter
auf dem Brot gegönnt, wenn man für den Aufwand 10.- mehr als eGay Durchschnit haben mag,
und davon sind allein 5€ für ET.
Zum Haare raufen, vor allem wenn man sich dann noch länger mit dem Gelaber eines Interessenten
herumplagen darf und das ganze wegen 4€, die jemand nicht löhnen möchte, welche aber unter
meinem Minimum liegen, ale zeitverschwendung ohne Erfolg unter "Danke, der nächste bitte!"
verbuchen darf. Nur selten liegen Anbieter und Interessent auf gleicher Linie - und es immer
wieder eine Wohltat, auf max 1-2% Preisunterschied zu kommen :-)
Durch diese ständige Präsenz von Geiz ist geil und billig-billig Mentalität, die Mißgunst gegenüber
andern, was sich in vielen Bereichen seit Jahren zeigt, bin ich diesbzgl. echt kurz angebunden.
Geld ist alles, Hirn und Gefühl, Spaß und Freude ist nichts (wert).
Ein Großteil der Menschen merkt nicht einmal, daß sie durch ihr tun und lassen sich und anderen
in unserem Land durch in Schwung halten der Abwärtspirale, die Lebenswualität eines Großteils der
Bevölkerung weiterhin und nachhaltig verschlechtern.
Insgesamt ist das Thema sozialpsychologisch sowie gesellschaftökomisch und deren Wechselwirkungen
allerdings so vielschichtig, daß man hier nur an der Oberfläche kratzen wird.
Zum diesem angeführten Beispiel Ankauf für ~67€ und VK 113 oder so - da war viel Glück bei.
Erstens, just zu diesem Zeitpunkt per SK oder PV das Ding zu kaufen, und beim Verkauf per Gebot!
genügend Bieter mit ausreichen Interesse und gefülltem Konto zu jenem Zeitpunkt zu haben.
Und genau hier sehe ich die neidische Mißgunst einiger auf den Plan treten, die entweder
a) gern selber sammeln (günstigen Kauf verpasst)
b) A+V als Geschäft betreiben (guten Handel verpasst)
Und all diese Vorwürfe, Detektivspielchen und derer folgende Diskussion hat nun rein garnichts mit
Schatzkisten oder alten Modellhäusern zu tun, und hier im Thema nichts zu suchen.
Habe fertsch, Grüße
Marco
(selbst wenn da jetzt noch tipp oder satzbaufehler drin sind.. mag nicht mehr dazu was)
Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.
Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?