Hallo zusammen,
zu dem Wagen kann ich auch ein wenig was dazu beisteuern. Ich habe einige der Wagen, jedoch alle modernisiert und auf KKK umgebaut, sowie neu lackiert. Leider sind die Wagen für einen Ganzzug ganz schön schwer, da benötigt man schon eine kräftige Lok. Ich finde die Wagen auch heute unter modernen Rollmaterial nicht schlecht und vor allem sind sie eine sehr günstige Alternative zu den doch recht teuren Roco Wagen. Vor allem dann wenn man einen Ganzzug damit bilden möchte.
Hier mal dazu bewegte Bilder, wie immer in HD
Umbauvrschlag
Als Basis der 1472 Wagen, sowie Roco KKK Kulissen ( Nr. hab ich gerade nicht im Kopf )
Zuerst einmal hab ich die Wagen komplett zerlegt. Alle Teile habe ich entrostet ( sofern vorhanden ), entfettet, mit Schleifvlies etwas angeraut, grundiert und in Braun und schwarz neu lackiert. Die beschrifteten Tafeln waren in Ordnung und wurden auch so wieder verbaut
An den äußeren Bügel muß der Mittelteil entfernt werden, um für die Kulisse Platz zu schaffen. Ebenso muß im Bereich der alten Kupplung ein bisschen was herausgefräst werden ( siehe rote Markierungen )
Die Roco Kulisse ist mit Industriesekundenkleber befestigt.
Hier mal ein unlackierter, aber auf KKK umgebauter Wagen, im gemischten Wagenverband.