Zitat von AbzweigLetter im Beitrag #39
Hallo Leute,
ja, ich denke auch, dass wir das Thema Siku oder Ferrero in eigenen Beiträgen behandeln sollten. Ich werde dazu nun nichts mehr sagen, sonst läuft das hier ins Unendliche. Lasst uns wirklich auf H0-Margarine-Autos beschränken.
Wenn jemand im Vergleich andere Autos mit auf dem Foto hat, ist dagegen nicht einzuwenden (einverstanden?).
Allerdings ist dieser Gesamtbeitrag als buntes, lustiges Kaleidoskop, nicht jedoch als Nachschlagewerk gedacht. Ein Nachschlagewerk müsste ein Inhaltsverzeichnis und eine geordnete Struktur nach Herstellern, Typen, Fahrzeug-Kategorien (PKW, Lieferwagen, LKW, Busse, Freelance etc.) haben. Das ist hier jedoch nicht möglich. Es ist schon großartig, wenn wir hier einen Überblick bekommen, was es alles so gab.
Noch etwas: Wenn Euch meine "Detail-Verliebtheit" zu nervig oder zu langweilig ist, so bitte ich um entsprechende Anmerkungen von Euch. Mir geht es aber auch darum, hier mal etwas über die Vorbilder zu schreiben, Vergleiche zu ziehen und wenn möglich, auch dazu ein paar Bildchen zu zeigen. Dabei kommt bei diesen Einfach-Modellen manchmal schon erstaunliches heraus, so finde ich jedenfalls.
Gruß und Dank
Uwe Ganther
Hallo zusammen,
Uwe,
das sehe ich genauso, hatte nicht die Absicht auf andere Sammelgebiete abzuschweifen, ergab sich "emotionsbedingt"
in dem das eine oder andere Modell zu dem Thema passte. Da habe ich zu Vergleichszwecken auch andere Hersteller
oder Maßstäbe herangezogen ...
Ich finde es auch gut dann diese Vergleiche auf einem Bild darzustellen, lässt sich leider nicht spontan verwirklichen
da ich Fotos meiner Modelle über die Jahre angefertigt habe, sodass ich die betr. Autos kurzfristig neu fotografieren müsste
was aus zeitlichen bzw. "logistischen" Gründen gar nicht möglich wäre.
Der "Unterhaltungswert" und Diskussionsaustausch steht eben manchmal über dem katalogerfassenden Archivieren ...
Viele Grüsse
Hermann