Stammtisch

#1 von matze , 19.05.2015 17:40

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Märklin Spur 0.
Für einen Erfahrungsaustausch, Problemlösungen, Tipps etc. bin ich auf der Suche nach einer Gruppe Gleichgesinnter. Ich wohne und arbeite im Ruhrgebiet zwischen Dortmund und Bochum.
Wer kann helfen oder kennt eine Gruppe Gleichgesinnter?
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Matze


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


RE: Stammtisch

#2 von soester , 23.05.2015 11:39

Hallo matze,
wie Du meinem Namen entnehmen kannst, wohne ich nicht all zu weit entfernt. Wenn Du mir eine kurze PM sendest, will ich Dir gern näheres über mich und meine Freunde hier in der Umgebung und im Spielerkreis in ganz Deutschland mitteilen.
Herzliche Grüße vom
Soester


soester  
soester
Beiträge: 90
Registriert am: 06.01.2011


RE: Stammtisch

#3 von Mikka2013 , 23.05.2015 19:01

Hallo matze, bin aus Gelsenkirchen und interessiert. MfG. Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 1.338
Registriert am: 26.03.2013


RE: Stammtisch

#4 von Sammelwahn , 23.05.2015 20:04

Hallo Matze,
ich bin aus Hagen und wäre auch interessiert wenn es kein reiner Märklin Stammtisch werden soll. Ich habe in Spur 0 kein Märklin sondern Bing, Bub, Kraus, American Flyer und anderes.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.883
Registriert am: 30.03.2010


RE: Stammtisch

#5 von Udo , 23.05.2015 20:11

Hallo, Stammtischsucher,

macht das mal. Jetzt seid ihr schon zu viert, und dann kommen andere noch dazu. So war das auch beim Frankfurter Blechbahnstammtisch. Der ist übrigens am kommenden Pfingstmontag in Frankfurt-Oberrad im "Hirsch".

Und wenn der Stammtisch im Ruhrgebiet nicht zu weit nördlich ist, kann ich auch ab und zu einmal kommen. Nur nicht am letzten Montag im Monat, denn da ist Frankfurt angesagt.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch

#6 von matze , 24.05.2015 19:20

Hallo Stammtischinteressierte,

es ist schön, dass sich noch einige gemeldet haben. Ich hab schon gedacht: das wird nichts.
Wenn ihr damit einverstanden seid, werde ich mal zwei oder drei Termine für ein erstes Treffen ausgucken. Ob es danach weitergeht, ob es ein fester Ort wird oder routieren wird sich zeigen.
Aus meiner Sicht sind selbstverständlich auch alle "Nicht-Märklinisten" willkommen.
Gebt mir ein paar Tage Zeit; ich melde mich dann direkt bei euch.

Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Witten an der Ruhr
Martin (matze)


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


RE: Stammtisch

#7 von Udo , 24.05.2015 19:42

Matze, fester Ort und fester Termin. Und in der Nähe einer BAB-Ausfahrt. Sonst wird das nichts.
Das noch: Wie in Frankfurt große Spuren in Blech, aber alte kleine Spuren sind auch hochwillkommen. Schließlich gibt es 00 seit 1935 und andere haben schon vorher kleine Spuren im Angebot gehabt. Alle aus Blech. Dann noch Nachkriegsware aus Pappe und Holz.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch

#8 von Blech , 25.05.2015 09:14

Martin -
und solche Sprüche weglassen, wie "Nicht-Märklinisten sind auch willkommen"! AUCH!
Wir sind in Frankfurt offen für Spielzeug aller Art (alles, also auch außerhalb der Bahn und auch außerhalb vom rostigen Blech)
-und der Stammtisch besteht nun schon über 40 Jahre! VIERZIG Jahre! Da muss also was dran sein am Konzept. Nachmachen!
Viel Erfolg wünscht dir
Botho
-Mitbegründer des Frankfurter Stammtischs "Hessische Spielzeugsammler".
Dazu gehören aber auch Freunde der Papierbahn Erga -beispielsweise.
...aber ich wiederhole ja nur unseren Stammtischbruder Udo -mit der Anreise von Köln -satte Anreise mit rund 200 km.
Und heute sehen wir uns wieder in Frankfurt-Oberrad, trotz Pfingstfeiertag -so wichtig ist uns dieses Treffen.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 | Top

RE: Stammtisch

#9 von gote , 25.05.2015 14:08

Martin,
und wir schwätzen viel dummes Zeug!
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.670
Registriert am: 23.06.2012


RE: Stammtisch

#10 von Blech , 25.05.2015 15:05

Martin -
das mit dem "dummes Zeusch schwätze" liegt am Versammlungsort.
Da hat sogar einer kürzlich die Eintracht gelobt.
Aber auch Stimmen für die Gelbschwatzen hört man oder für S 0:4 -wir sind halt sehr tolerant.
Da gibts auch Rokal, Bub, Erga, Pico und Piko, aber auch Kraus oder Doll und Distler, LGB -eben alles.
In vielleicht einer Stunde treffen dort die ersten Freunde ein...machen wir uns auf die Socken.
Bis dann!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch

#11 von matze , 25.05.2015 16:39

Hallo Botho,

wenn das bei mir vielleicht alles noch etwas holprig klingt, so wollte ich doch nur sagen, dass selbstverständlich alle Interessierten willkommen sind. Ich möchte keinen ausschließen und von anderen Sammelgebieten etwas zu erfahren bereichert doch auch.

Martin


matze  
matze
Beiträge: 348
Registriert am: 15.01.2013


RE: Stammtisch

#12 von Blech , 26.05.2015 08:15

Martin,
ja, so kommst du voran!
Offen für alle Sparten, nur so kommen die Leute
-weil es dann auch über den eigenen Tellerrand hinaus spannend wird.
Viel Glück bei deinem Vorhaben!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stammtisch

#13 von soester , 03.06.2015 12:30

Hallo Matze,
schön zu wissen, dass in der Nähe noch mehr Spieler leben. Bisher dachte ich immer, ich müsste nach Berlin oder München fahren oder einen anderen Ort. Hier in Soest hatten wir mal einen Stammtisch mit 25 Leuten alle Richtungen, aber nach kurzer Zeit war das Interesse erlahmt und es sind nur 4 Stammtischler übrig geblieben. Wenn Du aufmerksamer Forenleser bist, kennst Du zumindest einen weiteren der Kleingruppe mit Namen Wolfgang H. Wenn Du Lust hast uns zu besuchen, wir treffen uns am nächsten Mittwoch. Der Treffpunkt ist nicht weit von der Autobahn entfernt. Bitte schreib mir eine PM wenn Du willst, dann kann ich Dir genaue Daten geben. Sonst kommen wir gerne zu dem von Dir angedachten Treffen.
Herzliche Grüße aus Soest
vom Soester


soester  
soester
Beiträge: 90
Registriert am: 06.01.2011


   

Märklin Spur 0 Propeller gesucht
Märklin Spur 0 unbekannter Personenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz