für kleines Geld habe ich diese V 36 im "Postlook" erstanden. das rot ist ein wenig popiger wie die "normale" Trix-Lackierung und mit Decales wurde die Beschriftung in gelb auf Deutsche Bundespost getrimmt.
Leider fehlt die Kanzel auf dem Führerhaus. Auch dessen Dach ist neulackiert worden. Insgesamt ist das Maschinchen zwar nichts besonderes, aber immerhin eine recht abwechslungsreiche Farbvariante zur schwarz/"normal" rot/grünen Ausführung.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Norbert, es gibt einen in Holland, der die Führerhauskanzel, als Nachbau verkauft. Schau doch mal auf die Trix Seite. Da werden solche Ersatzteile angeboten. Oder gib doch mal Trix Privatesatzteile an. Wenn ich morgen dazu komme schicke ich Dir den Link Gruß Horst-Dieter
Zitat von horst-dieter im Beitrag #3Hallo Norbert, es gibt einen in Holland, der die Führerhauskanzel, als Nachbau verkauft. Schau doch mal auf die Trix Seite. Da werden solche Ersatzteile angeboten. Oder gib doch mal Trix Privatesatzteile an. Wenn ich morgen dazu komme schicke ich Dir den Link Gruß Horst-Dieter
Hallo Horst-Dieter,
Danke für den Hinweis auf "Ton Jongen"!!! Der ist schon bekannt.
Eine andere Idee wäre in der vorhandenen Bohrung eine Attrape eines Dachlüfters oder eines Hornes einzusetzen.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo, Ich würde auch ein Horn montieren. Eine meiner V36 fährt mit Horn einer Märklin- V60. Das wird wohl nicht vorbildgerecht sein, sieht aber glaubwürdig aus. VG Heiko
Ein Feuerlöschzug mit ´ner rotenV36 als Zuglok ist doch gar keine üble Idee. Hat es sicher sogar gegeben. Zwei alte G10 oder Kassel , ein Flachwagen , eine Donnerbüchse oder einen prPW14 und ein zweiachsiger Kessewagen, alles natürlich in rot. Dann hast Du einen tollen Brandlöschzug der Epoche III. Will mir grade so einen aus Gammelwagen aufbauen/lackieren. Ist ein toller Farbtupfer und dazu echt vorbildgerecht.
Aber Deine Postlok sollte ihre Posthörnchen behalten und eine ordentliche Trööte aufs Dach bekommen. Die Postloks waren sowieso alle mehr oder wenigr Unikate.
Die Wagen hab ich schon zum Lackieren vorbereitet, nur mit der Beschriftung muß ich mir was einfaches einfallen lassen. Der Tendertank hat auch was, da habe ich bestimmt auch noch was rumfliegen. Schöne Zusammenstellung, gehört in jedes mittlere bis größere BW.
Ede´s Löschzug hat mich grade inspiriert, noch mal zum Kühlschrank zu gehn