im Juni 2015 soll in 83454 Anger/Aufham, im Berchtesgadener Land eine neue Märklin Großanlage eröffnen. Diese Anlage wird ca. 400 qm groß sein und sie wird das Herzstück vom Hans-Peter Porsche Traumwerk sein. Gezeigt werden auch Sammlerstücke von Hans-Peter Porsche.
Beeindruckend die Stromversorgung und auch der letzte Film des Bayerischen Rundfunks. Aber mit der immer wieder angeführten Eröffnung im Frühjahr 2015 war es wohl nichts. Jetzt ist der Sommer angepeilt. Mal sehen.
Jedenfalls haben wir jetzt im Norden, in Hamburg, und ganz im Süden an der Grenze jeweils zwei riesige Anlagen. Hoffentlich hat Porsche auch angebaut, um von Modell-Bayern nach Baden-Württemberg zu fahren. Schließlich wollen wir auch Stuttgart 21 sehen.
Hey Udo, Du sprichtt mir aus der Seele. Stuttgart 21 aus der Modellbahnprspekrtive wäre doch mal was Es muß doch ein Modell geben. Ich glaube noch nicht mal Z. Gruß Horst-Dieter
Hallo, Aktuelle Berichte und Bilder vom Bau der Anlage kann man auf dieser Seite sehen. Ich hatte mehrmals die Gelegenheit mir Teile vom Bau der Anlage anzusehen war immer sehr beeindruckend. Ich wohne ja nicht so weit von der Modellbauwerkstatt weg und kaufe auch dort ein.
dein link führt zu schönen Bildern. Sehr gefallen hat mir das Bild mit den beiden Boots-Anlegestegen und dem wirklichkeitsgetreuen Wasser (KW 07/15, ziemlich zum Schluss). Sieht aus wie echt.
Stuttgart 21, sehen wird man es können, irgendwann nach 2030...
Aber ob in dem Gefällenbahnhof auch wirtschaftlich zu betreibende Zügen halten werden, das ist die Frage. Gut, ein privatrechtlich strukturiertes Unternehmen braucht nicht wirtschaftlich zu handeln. Aber nur für S 21 zugelassene Züge herzustellen, geht an einer sinnvollen Nutzung vorbei.
Oben bleiben
Oder den S-Bahnhof abreissen, dann wirds flacher.
Oder doch Porsche fahren, wie ich mit sechszehn (nein, es war kein Lamborghini).
wir Schwaben können (fast ) alles (wie gesagt: außer hochdeutsch). Da wäre es doch gelacht, wenn unsere Landeshauptstadt - termingerecht - nicht auch einen tollen neuen Bahnhof (in der Tiefe) erhält - natürlich absolut funktionsfähig - wie bei den Autos Porsche, Mercedes und Audi [Neckarsulm] . . .