Hallo zusammen, am Wochenende ist mir dieser Triebwagen mit Steuerwagen in die Finger gekommen. Es handelt dabei sich um die Fahrzeugkombi: XBD 4737 / RABx 8734. Da es diese als lose Schüttung in einer großen Kiste gab hab ich natürlich weder Verpackung noch die zugehörigen Papiere, kenn also auch die Modellbezeichnung nicht. Ich konnte ihn trotzdem nicht da so traurig rumliegen sehen, nun hat er Au-Box und einen Platz im Schrank bekommen. Hier nun das Bild:
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb. Auf den Triebwagen bin ich auch schon lange scharf. Dafür, dass er lose in einer Kiste gelegen hat, sieht er noch richtig gut aus.
sehr schön! Den hätte ich auch gerne mal in bezahlbar gefunden... zumal ich mich an viele Frankreich-Reisen erinnere, als dieser noch an den Landbahnhöfen vorbeibrummte und über Stahlskelett-Viadukte fuhr.
Viele Grüße und viel Spaß damit
Hans-Christian
P.S.: wenn Du ihn nich mehr magst, da wäre noch ein Bahnsteig frei für ihn
Hallo Gerd, beim Anblick deines Jouef-Triebwagens bekam ich vor Begeisterung feuchte Augen! Ein tolles Modell hast du dir da zugelegt! Glückwunsch! Weißt Du,ob es diesen Triebwagen auch in AC-Ausführung gab? Leider gibt es die Firma Jouef heute nicht mehr! Sie wurde durch die englische Firma Hornby aufgekauft! Auch Rivarossi,Lima und ich glaube Arnold erging es ebenso! Liebe und zugleich fragende Grüße Erwin
die Jouef Triebwagen gab es meines Wissens nach nicht in AC. Ein Umbau von Jouef Fahrzeugen ist aber in der Regel kein Problem: Schleifer drunter (Platz genug ist eigentlich bei allen Jouef Modellen), Decoder bzw. elektronischer Umschalter rein und fertig. Die alten 3-poligen Motoren laufen etwas knarzig aber die 5-poler sind eine "Ohrenweide"
könnte mal jemand bei Gelegenheit ein Photo vom Antrieb des Picasso machen denn ich hab vor kurzem nur einen gefrickelten Dummy bekommen. Jetzt mache ich mir halt Gedanken wie ich dem einen Antrieb verpasse.
Hallo Rik, wenn die Temperaturen mal wieder auf Normalniveau gesunken sind wird ich mal auf die Suche gehen und versuchen die gewünschten Bilder anzufertigen.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #10Hallo Rik, wenn die Temperaturen mal wieder auf Normalniveau gesunken sind wird ich mal auf die Suche gehen und versuchen die gewünschten Bilder anzufertigen.
Gruß G
Alternativ ich, aber momentan ist nur die Frage, wer zuerst schmilzt - der Picasso oder ich