Moin, Am 17. und 18. Januar findet wieder die beliebte Emslandmodellbau in Lingen statt, Veranstalltungsort sind wieder die Emslandhallen, Lindenstr. 24a, 49808 Lingen. Es werden auch wieder Aussteller aus diesem Forum anwesend sein, natürlich mit einer Märklin-Anlage in Spur Halb-Null, Null und alte Eins, somit ist auch wieder eine Fahrmöglichkeit für Forumsmitglieder, z, B. als Stammtisch gegeben. Veranstallter ist die Firma OVG ( Breidenbach) Tel.: 02553 98773. Wir fahren dort mit Uhrwerk, Dampf und Strom auf Märklin Gleismarerial.
- Märklin Spur 0 Uhrwerk- und Dampfbetrieb 12er Kreis - Märklin Spur 0 elektrischer Betrieb 12er Kreis - Märklin Spur I Uhrwerk- und Dampfbetrieb 16er Kreis - Märklin Spur I elektrischer Betrieb 16er Kreis
und wahrscheinlich auch Märklin H0 (Mittelschiene)
Wie gehabt, können gerne Gastmaschinen mitgebracht werden.
@ Dampf @ Eugen&Karl Da ich am Samstag noch Lingen will: Woran erekenne ich Euch. Mick erkennt man: "etwas älter", vollschlank, mit Krücke... Gruß Gerd.
halte Ausschau nach zwei älteren Herren mit Teddybär-Taschen um den Hals, die freundlich und hilfsbereit jedem Auskunft über das schönste Hobby auf Erden geben.
so ein Vintage- Bärenkopf- Brustbeutel (für die Sammlerinnen: Steiff Nr. 8490/12) verleiht einer seriös/kompetenten Gesamterscheinung eine ungemein jugendliche Note, die gekonnt mit einem Abgeleiten ins Alberne spielt.
heute hat es mich nach Lingen verschlagen. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte ich mittags die Emslandhallen. Mit Riesenschritten gings zum Eingang, Obulus entrichtet und schon war ich im Walhalla für grosse und kleine Kinder. Leider wurden Bodo und Eugen&Karl in eine Ecke plaziert, die ich erst ganz zuletzt fand. Zum leichteren Erkennen des Standes bietet sich ein grosse Werbefläche in Form des schwarzen Vorhanges an. Hier wäre vielleicht die Administration gefragt, auch würde ich kleine Vistitenkarten mit Hinweis auf das Forum anregen. Aber vielleicht gibt es ja schon sowas. Bitte nicht als Kritik sehen, sondern als Anregung. Jedenfalls ist Lingen eine Reise wert, also wer morgen noch nichts vor hat, AUF, NIX WIE HIN !!! Bilder zum anfixen folgen gleich. Gruss Hardy
ich habe so eben die Filme vom Hardy bei You Tube eingestellt. Da die aber jetzt unter meinem Namen zu sehen sind, habe ich dazu geschrieben das der Ersteller der Filme Hardy 55 aus dem Forum alte Modellbahnen ist, denn ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Hier die Videos.
Übrigens die Anlage vom Bodo erkennt man doch immer wieder. Einfach nur schön.
Danke fürs Einstellen. Ist doch ganz lustig, wenn man auf einem Video die eigene Stimme erkennt. Sehr beeindruckend, wenn man die gleichen Modelle in Spur 0 und Spur 1 sieht. Mich hat vor allem die Länge des Schienenzeppelins in Spur 1 erstaut. in Spur 0 ist er etwa halb so lang. Gruß P.
Ein kleiner Nachtrag noch. Da ich nicht mit leeren Händen heim wollte, gab es für kleine 50.- diese Lok. Noch ohne Styroporabdrücke. Passt zwar nicht in mein Beuteschema, aber da konnte ich nicht nein sagen.