war heute in Tübingen im Auto- und Spielzeugmuseum Museum Boxenstop. Dort war heute zusätzlich noch eine Sonderausstellung Modellbahn (noch bis 15.März 2015), ein Dampftag mit Flohmarkt für altes Spielzeug, Modellbahn etc.
Das Museum ist wirklich schön, wer dort in der Nähe ist, sollte es mal besuchen. => Link
Ich habe sogar meinen alten Porsche wieder gesehen, es ist der in hellgrüne in der 2. Etage
Auch das was von Siku zu sehen war hatte ich damals alles und noch viel mehr.
Leider wurden die Siku Sachen alle fürn Appel und nen Ei verkauft und der Porsche wurde vor 47 Jahren bei meinem Umzug von Duisburg nach Moers gemeinsam mit einer Märklin H0 Uhrwerkbahn und einem Schuco Flugzeug an die eV. Kirchengemeinde abgegeben und alles war noch ohne Spielspuren, denn damals konnte ich nichts kaputt machen, da das Geld für neues Spielzeug fehlte.
natürlich hast Du damit recht, aber wenn man noch nicht ganz 18 Jahre alt ist sieht man das leider anders. Da wollte man den Ballast der Kindheit nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Aus Kindertagen wurden nur die Siku Sachen incl. der 4 Verkehrsplatten mit genommen. Selbst meine Märklin, Faller und Kibri Kataloge wanderten in den Müll. Später habe ich die für teilweise viel Geld wieder besorgt.
Heute würde mir das natürlich nicht mehr passieren
Ach du liebe Zeit, Cheffe - nein, nicht der Distler -den gibts täglich bei Ebay. Und bei mir steht er auch im Regal. Ich dachte, du hattest das Cabrio 1:1... Schöne Grüße nach Moers Botho
Hallo, da kann man sich nur anschleßen. Ich habe teilweie schon gesabbert. Was hat man mal vor 50-60 Jahren schon alles gehabt. Erst jetzt wird einem das klar was man verhöckert hat. Vielen Dank für Deine viele Arbeit Gruß horst-dieter
Zitat von Blech im Beitrag #11Meisterfotos! Aber was soll die blöde Eisenbahn? Ich will die Velo und den Lotus! Weihnachten war eh so dürftig... Grummelt Blech
Hallo Botho,
ich bin bescheiden,ich nehme den Alfa P2 und den Märklin Zeppelin.
Was willst Du mit dem Lotus?Polieren oder aus der Garage schieben?Reinpassen wirst Du da wohl kaum oder?
Hallo Ich habe gerade durch Zufall einen Bericht im Fernsehen,3SAT Kunst und Krempel,gesehen wo ein alter Märklin Blech Bahnhof auf einem Dachboden gefunden,anschl restauriert wurde und im " Boxenstopp " als Dauerleihgabe ausgestellt wurde. Auch konnte man einen kleinen Überblick der ausgestellten Exponate sehen.Toll! Quasi als ergänzender Beitrag der schönen Bilder. LG Uwe
Also Leute, was ihr da so nehmen wollt. Ich nehme alles und Ruh ist!
Fantastisch, so ein Museum. Leider etwas weit weg. In meiner Nähe gabe es auch mal so ein Spielzeugmuseum. 5 Nummern kleiner, aber ebenso fein und geschlechtspolitisch korrekt. Da war Mädchenspielzeug, paritätisch gewichtet, auch ausgestellt. Gibt es leider schon lange nicht mehr. Sehr schade, denn ich hatte manches Tauschgeschäft mit den Inhabern gemacht. Die hatten was doppelt, was ich nicht hatte und umgekehrt. Seufz....