Hallo GFN-Freunde,
zum Jahresausklang habe ich noch diesen Fleischmann Seetalbahnwagen erwerben müssen.
Ich vermute mal, dass es sich um die Bausatzversion 1417 B handelt, da keine Beschriftung vorhanden ist.
Gruss
Rei/CH
Hallo GFN-Freunde,
zum Jahresausklang habe ich noch diesen Fleischmann Seetalbahnwagen erwerben müssen.
Ich vermute mal, dass es sich um die Bausatzversion 1417 B handelt, da keine Beschriftung vorhanden ist.
Gruss
Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo Rei,
sind die Puffer eingenietet oder von der Rückseite mit Muttern verschraubt?
Gruß und Frohes Neues..
Dennis
Hallo Dennis,
die Puffer sind eingenietet. Könnte dann wohl auch kein Bausatz sein?
Meine Kenntnisse zum Thema Alt-GFN sind ziemlich limitiert.
Gruss
Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo zusammen und allen erstmal ein gesundes 2015!
Wie wär's mit einem Kranzug-Mannschaftswagen als Lösung?
Einen schönen Abend noch.
Gruß Rainer
Hallo Rei,
vermutlich handelt sich um einen Bausatz der 2. Auflage, da waren die Puffer IMHO eingenietet.
Dafür spricht auf jeden Fall die fehlende weiße Bedruckung der erhabenen Schrift.
Wie Dennis richtig geschrieben hat, gab es auch Bausätze, bei denen die Puffer noch per Hand angeschraubt werden mussten.
Kann ich aber evtl. erst am WE verifizieren, dann könnte ich Zugriff auf ungebaute Bausätze haben.
frankenmafia
Hallo Rainer,
der Kranzugwagen hatte keine erhabene Beschriftung auf dem Gehäuse, sondern war völlig plan.
Und noch viel schlimmer - von dem gab es keinen Bausatz.
Netter Versuch !
frankenmafia
Hallo Leute,
hier noch 2 Fotos von einem meiner Mannschaftswagen.
dem Wagen fehlt ein Dachlüfter und ein Einstiegstritt ist beschädigt. Er ist bei mir Ersatzteilspender.
Gruß
Heinrich
Ein eigenes Forum erstellen |