Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Kaum auf dem Markt, hab ich sie auch schon in meiner Sammlung. Diese Lok ist einfach ein Musthave für jeden Epoche VI Freund
Piko BR187 002-1 Railpool demnächst mit Piko Sounddekoder ( ist nachträglich bestellt ) Artikel 51562 EAN: 4015615515623 Stromsystem: Gleichstrom Epoche: VI LüP: 217mm Mindestradius: 358mm Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22 Lichtwechsel: Ja Erscheinungstermin: IV. Quartal 2014 Verfügbarkeit: zurzeit nicht verfügbar
- Neuheit 2014 -
Formneuheit. Mit dem Modell der Baureihe 187 erfüllt PIKO erneut einen häufig geäußerten Wunsch nach Modellen moderner Systemlokomotiven, die das Vorbildgeschehen im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts mitbestimmen. Das Modell folgt mit seiner Konstruktion der bewährten PIKO Antriebsausführung. Der solide PIKO Motor sorgt mit zwei präzise ausgewuchteten Schwungmassen für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Die Zugkraft der über alle vier Achsen angetriebenen Lok wird über zwei Haftreifen verstärkt, die in diagonaler Anordnung auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle sitzen. Die Beleuchtung der Stirn- bzw. Schlusslampen erfolgt über LEDs, deren Rot bzw. Weiß mit der Fahrtrichtung wechselt. Die großen, glatten und elegant gerundeten Flächen des futuristisch wirkenden Lokomotivgehäuses werden um extra angesetzte Details vervollständigt.
Hallo, seit gestern ist die schöne RAILPOOL BR 187 (Piko 51565-3) in meinem Besitz. Es handelt sich um die dritte Auflage mit der Betriebsnummer 187 008-8, also eine mit Last mile Paket. Die Verarbeitung ist makellos. Das Gehäuse lässt sich durch leichtes Spreizen im Bereich der Drehgestelle abnehmen. Der Sound ist erstklassig, aber ab Werk sehr laut eingestellt und das Licht ist leider ab Werk zu hell (muss gedimmt werden). Der verbaute Decoder ist ein Loksound 4 M4 OEM von ESU, also ein Decoder der mfx kann. Im Analogbetrieb funktioniert sogar der Sound und sie fährt ohne Entgleisungen auf M-Gleis. Bisher gab es von der 51565 folgende Betriebsnummern: 187 004-7 187 006-2 187 008-8 Zusammengefasst: Die BR 187 von Piko ist eine gute und solide Konstruktion mit sehr guten Fahreigenschaften.
Hier neben der TRIX TRAXX 22639:
Das Innenleben:
Hier zwei Videos von den zwei Sounds E-Lok und Dieselmotor:
Hallo, da ich von der Piko BR 187 begeistert bin, habe ich mir als Ergänzung zu meiner 51565-3 die 51562 (die DC Ausführung der 51563) gekauft und anschließend mit ESU Lopi 4 M4 und Märklin Schleifer umgerüstet. Wie die 51565-3 handelt es sich bei der 51562 / 51563 um eine Letzte Meile BR 187 von RailPool, allerdings hat sie Panele mit BLS Cargo Werbung. Ausgestattet mit ESU Lopi 4 M4 und mit den Motorparametern der 51565 fährt sie exakt gleich, also bestens für eine Doppeltraktion geeignet.Wenn man sich den passenden Piko Sounddecoder kauft, kann man auch mit Sound in Doppeltraktion fahren.
Hallo, die BR 187 sieht man jetzt vermehrt in freier Wildbahn, allerdings sind bei den DB Cargo BR 187 keine Panele angebracht.Vielleicht wird Märklin im nächsten Jahr die Varianten ohne Panele herausbringen. Hier die 187 113-6: