Hallo Blechfreunde Meine neueste Kreation "Strassenbahn" ein wie ich finde (meine persönliche Meinung)richtig gelungenes Blechspielzeug eben ein richtiges Spaßmobil in Spur 0 passend zum Uralt Sektor motorisiert wird das Teil mit einem 12920er Motor paar Kleinteile fehlen mir noch ,aber ich glaube man kann ganz gut sehen was das sein soll
Guten Morgen Botho Kleinstserie? Wie soll ich das denn stemmen?,die paar Trümmer die ich bis jetzt vorgestellt habe sind alle in" Handarbeit" entstanden,ich habe nicht einmal eine kleine Biegebank mein Werkzeug beschränkt sich auf ein paar Zangen ,Minischraubstock 80W Lötkolben div Kleinwerkzeug und fürFenster und andere Öffnungen die Laubsäge so und jetzt kommst Du Liebe Grüsse nach Hessen
Frank -ich bin Lebenskünstler! Ein Rentner, der auch noch Blechbahnen kauft... Schöne Grüße -bis Montag beim Frankfurter Stammtisch Botho -der sich auf deine Reparatur meiner Bing-Spur II freut!
Hallo Richard Dein Werk sieht auf den Bildern gut aus. Auch die Farbgestaltung ist sehr gelungen. Wenn die Fenster alle gleich sind, dann Hut ab! Hast Du da ein Vorbild nachgebaut oder ist das ein Phantasieobjekt? Einzig die Räder erscheinen mir etwas zu groß außerdem solltest Du welche ohne Gegengewischt verwenden. Zu Deiner Werkzeugausstattung: viel mehr habe ich auch nicht allerdings eine Kant/Schneidemaschine solltest du dir schon anschaffen. Das macht die Arbeit leichter und schneller. Ebenso ein Dremel, es reicht der von Proxon aus dem Bauhaus, leistet nach Übung wertvolle Hilfe. Ich wünsche Dir bei allen Arbeiten eine ruhige Hand. Stell bitte Bilder ein wenn die Tram fertig ist, wir sind alle sehr gespannt. Einen Sonntagsgruß Frank
Zitat von Blech im Beitrag #6Frank -ich bin Lebenskünstler! Ein Rentner, der auch noch Blechbahnen kauft... Schöne Grüße -bis Montag beim Frankfurter Stammtisch Botho -der sich auf deine Reparatur meiner Bing-Spur II freut!
Hallo Stimmt ja, hatte ich doch glatt vergessen. Bis morgen, Lok bringe ich mit. Gruß Frank
Hallo Leute an Botho ,Danke für die Blumen an Frank der Motor ist von einer E leihweise drin ,ich muß schauen ob ich irgend ein wie Du richtig bemerkt hast kleineres Fahrwerk bekomme(ohne Gegengewichte) ein Vorbild hat die Tram aus dem Uralt Sektor nur habe ich die Schürzen rund gestaltet (so gefallen sie Mir besser) beschriftet wird hoffentlich noch Heuer mit "Electric Tramway" und am Dach " Ring Oper Ring" und die angesprochenen Fenster mit dem Micrometer sollte man nicht nachmessen,sonst ganz gut Lg Richard
Hallo Botho ich müßte erst mal "Blech" ordern und dann noch eine Garnitur bauen Lg Richard Ps:im Augenblick sind 2 F 800 für meine Nostalgieplatte im fertig werden und ein Orig uralt Schranken(Spur 1 od 2) der mir direkt eine Herzensangelegenheit ist
Hallo Udo ich möchte an dieser Stelle den Uhrmachermeister Felix zitieren " warte ,warte nur ein Weilchen" Nö Spaß beiseite ,ich weiß nicht welcher Teufel mich wieder reiten wird,es muß auf jeden Fall ausgefallen sein ,mit meine Werkzeugen herstellbar sein und ich muß die notwendigen Teile bekommen können Lg Richard
das Stärkste bei deiner Arbeit ist die Laubsäge. Das ist doch mal ne Sache. Bei mir wird geflext oder mit der Blechschere geschnitten, und damit das auch immer klappt, habe ich eine Blechschere für Rechtshänder und eine für Linkshänder, denn es gibt Schneideprobleme, für die man beide Scheren braucht.
Aber eine Abkantbank würde ich dir schon empfehlen. Die gibt es billig bei eBay. Ich glaube, ich habe für meine um die 30 Euro bezahlt. Gut, zum Abkanten über Kreuz (also Abkanten von drei oder vier Seiten) habe ich mir noch zwei längere Schrauben gekauft, die ich auswechseln muss, wenn die Öffnung zu niedrig ist. Ist etwas Arbeit, funktioniert aber. Und demnächst baue ich sie um mit einem Anschlag von hinten, damit ich nicht jedesmal bei einigen Teilen alles neu markieren und anlegen muss.
Ich bin mal gespannt, was du noch so alles zeigen wirst.