als Einstand bringe ich einmal 3 Wagen dazu, zum ersten den Liegewagen Pop Bcümk255, dieser Wagen wird ja in aller Kreise " die blaue oder rote Mauritius " genannt. (wegen der Seltenheit). Richtig wäre beim ADE Modell der untere Zierstreifen in Orange gewesen.
Bcümk 255 ADE Nr. 3211/5 Wg.Nr. 518050-40763-5
[img][/img]
[img][/img]
der nächste Wagen ist einer der ersten Probewagen der DB , noch mit 3 Kl. beschriftung, jedoch schon nach Umbau auf Gummiwulst.
14801 Kar ADE Nr. 3302 Wg.Nr. 14801
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
und als 3. Wagen heute einen Aym401 den Mitteleinstiegswagen ohne Mitteleinstieg
als Einstand bringe ich einmal 3 Wagen dazu, zum ersten den Liegewagen Pop Bcümk255, dieser Wagen wird ja in aller Kreise " die blaue oder rote Mauritius " genannt. (wegen der Seltenheit). Richtig wäre beim ADE Modell der untere Zierstreifen in Orange gewesen.
Bcümk 255 ADE Nr. 3211/5 Wg.Nr. 518050-40763-5
Grüße Harald
Moin moin Harald Toller einstand - ich war mal so frech, und habe dir den orangenen untern Zierstreifen spendiert Jetzt weiß auch, wer mir den vor der Nase weggeschnappt hat
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
ja, ich hab echt Jahre nach dem gesucht, dann war er endlich mein.
Aber ich stelle fest, es ist auch ein Zauberwagen, die mittleren Insassen haben sich wohl hingelegt.
Heißt doch Liegewagen
Gruß Harry
Jo Harald Hast Du vom original ein Foto mit diesem orangenen Streifen ?
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Ein Foto, das ist genau so was seltenes. Bis heute suche ich dieses mit dem Streifen. Selbst Rolf Köstner ( Drehscheibe) hatte keines. Ich habe ein Bild von Peter Bäuchle bekommen, Wo erst wahrscheinlich in einem Schlaf/Liegewagenzug mit fahrt, aber dort siehst Du auch keinen Streifen.
Ein Foto, das ist genau so was seltenes. Bis heute suche ich dieses mit dem Streifen. Selbst Rolf Köstner ( Drehscheibe) hatte keines. Ich habe ein Bild von Peter Bäuchle bekommen, Wo erst wahrscheinlich in einem Schlaf/Liegewagenzug mit fahrt, aber dort siehst Du auch keinen Streifen.
Gruss Harry
Hallole Harald Woher stammt dann diese "These" das der untere Streifen orange sein sollte ? Ich habe ja nun auch jedemenge Lektüre-bin aber bisher nicht auf diesen Hinweis gestossen.
Bei Nachweis dieses Streifens - könnte ich ja mal wieder eine kleine Serie auflegen
Grüßle Horst
Alle die sich mit diesem Wagen beschäftigt haben, haben diesen Orangen Streifen beschrieben. Habe etliche Texte dazu im Netz gesucht, die meisten bei Drehscheibe gefunden. Alle beschreiben den Orangen Streifen. Selbst Uli Reyer ( Reisewagen.EU), schrieb mir er selbst habe seinen Bcümk 255 eigens mit einem selbst erstellten Streifen versehen.
Ich glaube , wer jemals das Foto des Orginalwagens beibringt , ist der King schlecht hin.
Zitat Rolf Köster (DSO) Bei einer Präsentation am 13.August 1970 im AW Frankfurt besaß dieser Wagen ein Fensterband in RAL 5013 (Kobaltblau), wohingegen Beschriftung und die untere Zierlinie mit RAL 3004 (Purpurrot) ausgeführt waren! Später war er dann RAL 5013 unterwegs.
Grüßle Horst
nur einmalig, etwas abweichend der ADE Wagen, aber damit man den 14801 Kar aus meinem Beitrag 50, besser zuordnen kann. Ich schrieb ja, es war einer der ersten 16 Probewagen der DB, die Ursprünglich Faltenbalgübergänge hatten.
Der ADE 14801 ist der Zustand nach Umbau auf Gummiwulst.
Ursprünglich sahen die Probewagen so aus: Eigenumbau
Ein Vorbildhinweis von diesem Wagen, Past scho - Dein Hinweis, so wie es ausschaut, hat der auch Minden Deutz Leichtdrehgestelle? Der Übergang sieht ähnlich der Schürzenwagen aus.
Grüßle Horst
Hallo Horst zum Probewagen.... es gibt sehr wenige Orginalbilder, habe eines bekommen können, mit der direkten Rückfront. Leider kann ich es nicht einstellen, aber... es kommt fast hin mit dem Schürzenwagen. Etwas anderes, aber das gleiche Prinzip. Die Drehgestelle soweit es man erkennen kann, beim Orginal, sowie beim Modell sind MD33.
Hallo zusammen nun aber zum eigentlichen Thema zurück....ADE Wagen
nach Rücksprache mit Horst gehts nun mit meiner kleinen Sammlung weiter.
WRümh 132 ADE Nr. 3207/0 Wg.Nr. 618088-80235-0 ( der richtige mit 1 Fenster) (die Abbildung zeigt mal beide ADE Pop Speise, den richtigen und den falschen mit 2 Fenstern, den hab ich abgegeben)
Nun der richtige
Nun mal alltägliche
BDüm273 ADE Nr. 3103/1 518082-70067-6
BDüm273 grün ADE Nr. 3003 Wg.Nr. 518082-70044-5
ABüm224 ADE Nr. 3002 Wg.Nr. 518031-40399-2
für heute genug, Horst... schau welche Bilder die übernehmen willst.
Hallole Harad Supi hau alles rein bis der Server raucht. Spezielle Wünsche werde ich dann gegebenenfals noch anmelden
Dankeschön
Grüßle Horst
Na gut, weil ich Urlaub habe, und meine Frau schon schläft
Ein paar machen wir noch, mit was besonderem dabei
aber erst was normales
Apümh 121 ADE Nr. 3152/3 Wg.Nr. 618018-80003-6
und im Doppelpack
nur der bekannte Quick Pick, mit seinem Fastfood Regal, ähhh war das früher schrecklich
WRbumz 139 ADE Nr. 3153/2 Wg.Nr. 618088-94517-4
Und nun was besonderes,.....einer meiner Eigenbauten, ein ADE Quick Pick Wagen, umgebaut zum Touristik WRkmz 858.1 (zum Zeitpunkt des Umbaus (2012), war der ACME WRmz 137 noch nicht erschienen) leider ist der Spachtel später etwas gerissen, muß nochmal ausgebessert werden
heute mal wieder die nächsten 3 , diesmal wieder Besonderheiten
AB4üm64 (später ABm226) ADE Nr. 3302/226 Wg.Nr. Han15999, Der Wagen im Ablieferungszustand 1964 (wobei hier wiedersprüchliche Angaben bestehen) Der einzigste normale Reisewagen dieser Baureihe mit Steildach ich bitte die abgerutschten Zuglaufschilder zu entschuldigen
Bm234 ADE Nr. 3101/8 (7) Wg.Nr. 518022-70156-0 , 2 Auflage des Wagens, Kleinstauflage 50Stk.
und nun wieder ein Unikat !!!
WRmz135 der Südostbayernbahn, Eigenlackierung aus ADE Nr. 3157/1 Wg.Nr. 618088-73305-9 TEE speisewagen
Das mit dem Zuglaufschild ist doch ..... OK er fährt jetzt halt vom Süden in den Norden. Immerhin ist Start und Ziel bei Beiden gleich Schlimmer ist, das dieser Wagen bei der DB so nicht auf die Strecke gehen dürfte Ohne Stossdämpfer
Grüßle Horst
das nenne ich feine Gesellschaft! Wäre ein netter Forenwagen
Gruß Peter
Hallole Peter Der Wagen ist aber nur etwas - wenn Telefonbahner mit seiner Bande dazusteigt
Grüßle Horst
Moin moin Mir sind dieser Tage ein paar Adewagen zugelaufen - leider in einem sehr bescheidenen Zustand !
Aber seht selber
Nach mehrfachen schleifen und grundieren schleifen -------->> und so weiter und so weiter. Nach einigen Trocknungsgängen und wieder schleifen - ist jetzt der erste Decklack aufgetragen.
Gott sei Dank - habe ich noch reichlich Adeersatzteile - unter anderen auch ein Wagenboden für diesen Speisewagen.
viel Schweiß und Frust ohne vernünftiges Abdeckband (Autolackiererei) klappt das nicht wirklich gut. Der RAL Farbton (3004) passt auch noch nicht so richtig
So soll es aussehen - mit vernünftigen Abdeckband
Grüßle Horst
Zitat von pete im Beitrag #52Wow! Und das um die Uhrzeit
Gruß Peter
Moin moin Peter Du weißt doch ? Am abend in der Nacht werden die Faulen munter Bei den letzten zwei Foto`s handelt es sich um Retuschen. Drum auch der Hinweis so soll es aussehen
Grüßle Horst