Liebe Tinplater
Hier ist was ganz besonderes, nicht verpassen! Tinplate vom Feinsten!
https://plus.google.com/104203664903268580665/posts?hl=de
Also bis bald am Zürichsee
Michel
Liebe Tinplater
Hier ist was ganz besonderes, nicht verpassen! Tinplate vom Feinsten!
https://plus.google.com/104203664903268580665/posts?hl=de
Also bis bald am Zürichsee
Michel
Hallo,
der Michel wollte wohl darauf hinweisen:
Spur 0-Fahrtage in Männedorf
Samstag, 13.September 2014 bis Freitag, 26. September 2014 im Altersheim Emmaus, Schwerzistrasse 32, 8708 Männedorf
Anfahrt mit der S7 von Zürich und Rapperswil oder mit den Bussen der VZO aus Wetzikon und Oetwil am See
Samstag, 13. September 2014, 15.00 Uhr Vernissage, Fahrtage immer Montag, Mittwoch und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr, zusätzlicher Fahrtag Samstag, 20.September 2014 mit BUCO- und HAG-Rollmaterial von 14.00 bis 17.00 Uhr, letzter Fahrtag, Freitag, 26. September 2014 14.00 – 16.00 Uhr
Ich scrolle ja gerne für euch eine halbe Seite runter ....
Michel, nächstes mal einfach ein bsischen genauer, erleichtert mir auch die Arbeit mit dem Markieren, ok?
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Danke pete
Ja Männedorf das ist der Tinplate Event in der Schweiz.
Schöne Grüsse
Michel
Hallo,
gestern war letzter Tag in Männedorf. Als viel beschäftigter Ruheständler hatte ich vorher keine Zeit, da hin zu gehen. Aber Ende gut, alles gut. Ich hatte meinen englischen Güterzug mit den Werbewägelchen mitgebracht und der durfte seine Runden ziehen inmitten der typisch Schweizer Fahrzeuge.
Die kleine Bassett-Lowke/Corgi hatte ganz schön zu schaffen mit den 15 Güterwagen. Aber sie hat es ganz gut gepackt im Gegensatz zur original Bassett-Lowke 0-6-0 Güterzuglok, die mit ihren Schleifern Probleme an den Schweizer Weichen hatte.
Leider sind die Bilder etwas bewegungsunscharf.
Wer aber Lust auf mehr Englisches in der Tinplate-Welt bekommen hat, den möchte ich schon heute auf eine Veranstaltung hinweisen, bei der ich noch viel mehr zum Thema England und Schottland zeige, nicht nur diesen relativ neuen Güterzug, sondern auch alte Sachen von Bassett-Lowke, Hornby etc.:
Alte Spieleisenbahnen in Betrieb
im Bürgersaal des Schwabenforums neben der SchwabenGalerie
in Stuttgart-Vaihingen, Schwabenplatz 3
1. Adventswochenende 2014
Samstag, 29. November 2014, 12:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 30. November 2014, 11:00 - 16:30 Uhr
Ich werde auch noch einen speziellen Veranstaltungs-Thread dazu aufmachen.
Gruß aus dem Südschwarzwald
Karl
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Hallo,
inzwischen hat Max Stahel sehr viele schöne Bilder auf seiner Homepage veröffentlicht, hier der Link dort hin:
http://www.railmax.ch/altersheim-emmaus-...er-tinplater-2/
Ihr könnt natürlich auch auf die Einzelbilder klicken, um sie detailliert anzuschauen.
Gruß aus dem regnerischen Südschwarzwald
Karl
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Ein eigenes Forum erstellen |