Hallo, Bodo, damit du in Bückeburg nicht einsam deine Runden ziehen musst, würde ich gerne am Sonntag in diese Stadt und in die Ausstellung zu kommen. Dazu brauche ich aber PLZ, genaue Straßenbezeichnung mit Hausnummer und Öffnungszeiten. Die Frage ist, wo man das findet. Jedenfalls habe ich dazu nichts in den beiden Magazinen lesen können, oder ich habe etwas übersehen.
Hallo, Michael, überhaupt nichts ist klar. Soll jetzt jeder beim Veranstalter anrufen und hoffen, dass er ans Telefon geht? Veranstaltungen werden heutzutage so angekündigt: PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Uhrzeit. Bis auf letzteres gibt man das so in den Navigator ein und fährt bequem bis vor die Türe. Ohne Suchen.
Hallo Udo, ich weiß nicht was es jetzt hier zu "poltern" gibt...
Zitat von Udo im Beitrag #6Hallo, Michael, überhaupt nichts ist klar. Soll jetzt jeder beim Veranstalter anrufen und hoffen, dass er ans Telefon geht? Veranstaltungen werden heutzutage so angekündigt: PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Uhrzeit. Bis auf letzteres gibt man das so in den Navigator ein und fährt bequem bis vor die Türe. Ohne Suchen.
Schönen Gruß Udo
Heinz-Dieter setzt sich jeden Monat hin und trägt mühsam aus allen möglichen Quellen die Börsentermine zusammen und stellt sie hier ins Forum. Was die Uhrzeiten anbelangt; Bei allen Börsen die ich bisher besucht habe waren diese in der Zeit von 10 bis 14 Uhr mit Sicherheit geöffnet (Ausnahme Nachtflohmarkt mit Modellbahnständen )
Zitat von erikelch im Beitrag #3Damit dürfte doch alles klar sein - oder ? [mile]
Ich habe nach den Daten für Bückeburg gesucht und nichts gefunden bzw. den Hinweis von Heinz-Dieter gesehen. Mag sein, dass es etliche gibt, die wissen, wo die Schloß-Remise und die Veranstaltung ist. Ich weiß es nicht. Und somit war nicht "alles klar". Ich weiß nicht, wie groß Bückeburg ist; ich weiß nicht, wo das Schloß und wo die Schloß-Remise ist. Bevor ich auf der Suche nach der Veranstaltung in Bückeburg durch die Stadt fahre und eventuell einen Verkehrsunfall bei der Sucherei verursache (schließlich gibt es in Deutschland jährlich über 120.000 Unfälle, die durch "Sucherei" verursacht werden), gebe ich in den Navigator die nachgelieferten Daten von Michael ein, parke in der Nähe und gehe den Rest zu Fuß, um wieder einmal schöne Eisenbahn-Sachen zu sehen.
die Region habe ich noch gar nicht durchfahren, geschweige denn eine MoBa-Börse durchforstet. Wäre ich nicht gerade anderweitig ausgebucht -dieses Wochenende wäre ich dabei.
Hey Udo , schonmal was von Google maps gehört? Kann man toll alles von oben sehen ..... ..... hab's selbst ausprobiert!
dass man von Schloßremise auf Schlossplatz oder Schloßstrasse kommt .... also mein dämliches Billignavi spuckt spätestens bei "Schlos" diese Alternativen aus ... bisserl Eigenitiative?
Aber ich hoffe der H-D macht sich trotzdem weiterhin die Arbeit uns soweit wie möglich alle Daten mundgerecht zu servieren!
Zitat von Udo im Beitrag #6Hallo, Michael, überhaupt nichts ist klar. Soll jetzt jeder beim Veranstalter anrufen und hoffen, dass er ans Telefon geht? Veranstaltungen werden heutzutage so angekündigt: PLZ, Ort, Straße, Hausnummer, Uhrzeit. Bis auf letzteres gibt man das so in den Navigator ein und fährt bequem bis vor die Türe. Ohne Suchen.
Schönen Gruß Udo
Moin moin Ohh - war das Leben früher einfach , ohne diesen elektronischen firlefanz ! Seltsamerweise habe ich immer alle Veranstaltungen gefunden-setzt natürlich voraus, das man den Mund aufbekommt und freundlich im Zielort jemanden um Auskunft bittet.
Entschuldigung !
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
die Veranstaltung in der Schlossremise am Schlossplatz in 31675 Bückeburg ist am kommenden Sonntag von 11:00 bis 15:00 Uhr geöffnet. Parkplätze sind kostenlos. Die Räumlichkeiten sind durch Antikmärkte usw. in der Region als Veranstaltungsort bekannt.
Märklin Neuheitenkataloge sind in reicher Zahl gratis zu haben.
Hallo,Bodo, wenn meine Frau nichts dagegen hat, komme ich. Und damit ihr mich alle erkennt (ich kenne ja keinen von euch), werde ich mir einen Aufkleber aufpappen mit "Forum Alte Modellbahnen, Udo". Vllt kann mich einer ansprechen. Wäre ja schön.
Leute, warum habt ihr euch eigentlich gezankt? Der Udo ist ein ganz lieber Kerl und kommt aus dem für Bückeburg fernen Köln. Schönes Wochenende in Bückeburg wünscht Euch Blech
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Johannes (GN 800) und ich (erik elch) haben nach der Börse noch einen Abstecher zur Museumseisenbahn Minden gemacht.
Dort war zufällig auch noch die V 65 001 der Osnabrücker Dampflokfreunde mit einem Sonderzug zu Besuch. Wir sind danach noch eine Runde von Minden Oberstadt nach Hille und zurück mit dem preußischen Museumszug der Museumseisenbahn Minden und der T 13 "Stettin 7906" gefahren - eine sehr schöne Tour.
Nachdem ich GN 800 wieder am Auto in Bückeburg abgesetzt hatte, habe ich mich auf die Heimreise begeben. Gegen 21:40 Uhr war ich dann wohlbehalten in meiner nordosthessischen Heimat angekommen.
Danke für die netten Gespräche und den schönen Tag