diese Woche Samstag und Sonntag ist wieder Modellbahn Ausstellung der MAK Kaarst im Albert-Einstein-Forum am Schulzentrum in Kaarst. Ich werde wieder am Samstag um 10 Uhr zur Eröffnung da sein.
Öffnungszeiten:
08.ß3.2014 von 10 Uhr bis 18 uhr 09.03.2014 von 10 Uhr bis 17 Uhr
ich werde auch am Samstag gegen 10 Uhr anwesend sein in Kaarst. Vielleicht hat man ja mal wieder die Möglichkeit ein wenig miteinander zu quatschen. Habe Dich lange nicht mehr "in Natura" gesehen.
gerade habe ich die Bilder der Ausstellung in Kaarst online gestellt. Ihr findet die Bilder wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.
Für alle die nicht in Kaarst waren hier stellvertretend für alle Anlagen 2 wunderschöne Straßenbahn Anlagen. Die erste stammt von unserem Mitglied Nick.
Die 2. Anlage Tramstraat 1930
Wer von Euch die Möglichkeit hat nach Kaarst zu fahren, der sollte es tun, denn die Ausstellung ist wirklich sehenswert. Hier noch 2 Bilder von einer Spur 1 BR 23
ich denke da haben wir uns knapp verpasst. Wie ich finde sind wieder sehr schöne Anlagen in Kaarst zusehen. Dieses mal gibt es auch weniger Verkaufsstände, was der Sache bestimmt keinen Abbruch tut. Ich hab dann mal ein paar bewegte Bilder für euch mitgebracht.
Den Anfang macht die Spur N mit dem Car System
Und für dich Hermann auch noch die StraBa von Nick
dann mal etwas aus dem wahren Leben zum Schmunzeln. Gerüchte behaupten das sich diese Szene vor der Halle real abgespielt hat
Baumfällarbeiten in H0
Hier noch eine sehr schöne H0 Anlage mit einer sehr fein detailierten Werkstatt in der richtig Bewegung war
Dann nochmal etwas Bewgung des MAK in Spur N
Eine Märklin Borsiglok mit Kondenstender. Schön sind die Lüfter in Bewegung zu erkennen.
zu guter letzt noch was für unseren Gerd. Ich hab mich diesmal nicht wie in Nürnberg draufgestellt, sonst hätte ich wieder Mecker bekommen
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
So, bin nun auch wieder Zuhause... Die Anlage hat den Transport ohne Probleme überstanden und steht nun wieder in der heimischen Wohnung. Erstmal allen vielen Dank für Euer kommen und die vielen schönen Bilder und Videos. Nur schade das ich außer Heinz-Dieter keinen von Euch dem Forum hier zuordnen konnte. Aber warscheinlich war es umgekehrt genauso, denn von Trambahnfahrer auf alte Modellbahnen zu schließen ist auch eher selten. Da ich bis zuletzt aufgrund privater Gründe noch nicht wusste ob ich an der Veranstaltung teilnehmen konnte, habe ich das mit der Werbetrommel rühren besser gelassen.
Mal sehen vielleicht bin ich beim nächsten Forumstreffen West mal wieder dabei, oder ihr seht mich mal auf einer anderen Ausstellung.
Viele Grüße
Nick
PS: Bilder stelle ich keine mehr hinein.. Heinz-Dieter hat so ziemlich alles dokumentiert und die paar Bilder die ich zwischendurch mal schießen konnte, zeigen auch nichts anderes.
Hallo, ich habe ganz vergessen, darauf hinzuweisen, dass ich bei YouTube einige Videos von der Modellbahn-Ausstellung in Kaarst eingestellt habe. Hier mal ein link: https://www.youtube.com/watch?v=WgR_t2D-oA0
Die weiteren clips könnt ihr euch anschauen, wenn ihr die anderen Videos von bierskoda, Stichwort: Kaarst, aufruft. Schönen Gruß Udo