Beim Besuch der Tuttlinger Fahrtage konnte ich die nachstehenden Bilder knipsen. Leider sind alle etwas zu breit geraten, sodass Picr sie abgeschnitten hat.
Zufällig bin ich beim Durchstöbern meiner Bilddatei auf diesen Wagen gestossen, der meiner Meinung nach in diesem Thread noch nicht gezeigt worden ist. Die Aufnahme habe ich 2016 gemacht.
Das Thema "Kesselwagen mit mehreren Behältern" ist ja momentan gerade aktuell. Ebenfalls aktuell: Das HTSeV Tinplateforum vom kommenden Wochenende in Göppingen. Siehe HTSeV.de
Gebe ich Dir Recht, aber ich habe anderer Stelle mehrfach den Hinweis gelesen „V36 (kurz)“ . Von daher vermute ich fast, dass es zwei Versionen gibt. Es hat ja von der V 36 auch diverse Sonderbauarten gegeben. Insbesondere auch die besonders attraktive Variante mit Mittel Führerhaus, die als Einzelstück für die Luftwaffe gebaut wurde.
von der V 36 gab es eine Nachbau Serie, die die DB in der Nachkriegszeit hat bauen lassen. Diese Serie hatte einen längeren Radstand als die Loks für die ursprüngliche V 36. Baureihenbezeichnung war V 36.4 .
Hallo zusammen Und hier noch drei Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider (WD design). Die Beladung mit den farbigen Matchbox-Autos ist Geschmackssache. Beste Grüsse Stephan
Hallo Leute, hier ein Schneepflug von Wolfgang Dammschneider WDdesign, mit Licht vorne & hinten plus Anschluss für Zugbeleuchtung:
Im Einsatz volle Kraft voraus, die Strecke musste dringend freigemacht werden für den Weihnachtsmann… wär‘ ja unhaltbar, dass die kleinen und grossen Kinder ihre (Blechbahn-)Geschenke zu spät erhielten!:
Hallo Spurnullo Werde das Gefühlnicht los das der Weihnachtsmann doch zu spät kommt, wir haben heute schon den 28. Januar. Aber der Schneepflug sieht gut aus, originelle Idee. Gruß Frank
Frank, der Weihnachtsmann kam dank Herrn Dammschneider pünktlich an, aber der Bild-Hochlader-Beitragschreiber ist ein Spätzünder... "sieht gut aus, originelle Idee" = deshalb konnt' ich nicht widerstehen. Habe Herrn Dammschneider vergessen zu fragen, ob er davon mehrere gebaut hat oder ob es ein Einzelstück ist. mit Gruß, spurnullo
Nachtrag: Herr Dammschneider hat mehrere Stück gebaut.
D0865B38-AEE6-48FC-95F9-1E43C39C7FBC.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Hallo, anbei ein Foto meiner Lok Herrn Dammschneider. Mit ihrem Antrieb von Hehr läuft sie wunderbar. Grüße, Rene