Hallo Blechfreunde meine neueste Bastelei könnte für euch auch interessant sein ein Wasserkran passend zur alten Spur 1 Höhe mit Spitze 18cm das Teil ist ganz leicht zu bauen und sieht super aus (der Arm ist natürlich schwenkbar ,mittels einer Steckhülse) ich bin noch am grübeln ob mit dem Gußsockel lassen ,oder einen Blechsockel mit Geländer machen
Sehr schöne Arbeit-gefällt mir. Du Schreibst, Gußsockel-was mich jetzt interessiert-hast du den Sockel selber gegossen oder gedreht. Und das teil über dem Sockel und die "Krone"? Wirkt alles sehr elegant!
MFG Torsten
Gesendet mit Galaxy Tap S 10.5 IronRom V 1.9.7/IronKernel V 1.3.5
Hallo Torsten die Gußteile sind alles Abgüsse von Märklin Teilen,gibt es alle am Markt bei einschlägigen Ersatzteillieferanten,bzw man tut sich(wie in meinem Fall) mit einem Gleichgesinnten zusammen der einem die Teile gießt und im Gegenzug baut man demjenigen ein nettes Stück mit Lg Richard
Mit Guss Sockel passt er eher in die Kaiserzeit und die 20er. Mit Blech dann in die 30er. Es kommt also auf deine Anlage an. Er gefällt mir sehr gut. Das typische Handrad kann ja auch entfallen. Ich habe vor 30 Jahren mal einen Wasserkran mit Gelenk gelötet was eine schlimme Fummelei war.
Hallo Leute Hallo Joha,von einer Anlage bin ich noch Lichtjahre entfernt Der Wasserkran war nur eine Spielerei oder Prototyp zum Weiter entwickeln meine Sachen die ich selber gebaut habe ,sind alle stimmig zueinander, Beitrag Glasdachhalle uralt,Beitrag Bahnsteigsperre ,Beitrag HR 13021 ich habe vor ca 1 1/2 Jahren angefangen mit den Lampen die bei einer von meinen Hallen zu sehen sind,dann sind noch 2 Hallen dazu gekommen,für ein zukünftiges Bahnhofs Ensemble, dazwischen ist irgendwie die Bahsteigsperre passiert ,dann wieder Lampen ,dann Telegrafenmasten und jetzt zum Schluß mein persönlicher Favorit die HR jetzt ist schon wieder ein neues Projekt im entstehen (TMN 64 ,Spur 1 klarerweise)),davon vieleicht später einmal aber bei dem Desinteresse für die großspurigen Sachen eher nicht trotzdem schönen Sonntag
Hallo Pete Desinteresse bitte nicht verallgemeinern,das war nur für" meine Sachen "gemeint(nicht Großspurig allgemein) denn mit " Meinen Sachen "die ich im Forum vorstelle ,komme ich mir mehr als alleine vor und das macht keinen Spaß Sorry
Desinteresse? Verstehe ich nicht. Es gab doch einige Antworten innerhalb kurzer Zeit! Am Baubericht zur TMN habe ich Interesse. Du kannst mir gleich einen Satz Blech mit anfertigen wenn Du genau nach Vorbild bauen kannst.
Hallo Leute Ich glaube ich kriege die "Midlife Krise" tut mir leid
an Joha :streng nachbauen kein Problem, mache ich aber nicht,aus gut bekannten und teilweise auch dokumentierten Gründen,das überlasse ich anderen und damit fahre ich schon sehr lange und auch sehr gut Teile die bei Originalen fehlen werden natürlich fachgerecht ergänzt(aber auch da ist eine kleine Änderung drinnen) Änderungen sieht man bei der Halle sehr gut(abgesehen von der Farbe)
An Dietmar: das Bild vom Wasserkran ist eine gute Anregung ,vielen Dank Anbei ein Rohbau Photo(TMN) Lg Richard
Hallo Leute mit Farbe sieht das Ganze gleich anders aus ein wenig " Wiese " fehlt noch und dann Klarlack(kommt Morgen dran) auf Eure Meinung bin ich gespannt
Hallo Richard Was sind das für Flecken im grünlichen Mauersockelbereich. Gewollte Lackabplatzer als Alterungszeichen? Würde dem Modell gut stehen. Sehr gute Arbeit, gefällt mir. Gruß Frank
Hallo Blechfreunde Danke für die freundlichen Antworten Anbei noch ein Bild ,jetzt mit Wiese drauf(am Blechsockel),die muß einfach mit dabei sein ,man möge mir diese persönliche Spinnerei verzeihen hoffe es gefällt trotzdem
Hallo Blechfreunde Mein Lieber Botho(Blech) anbei ein paarBilder aus der Nähe und an Heinrich(Stupidix) , vielen Dank für das Angebot nur meine Lok soll so aussehen(wie eine TMN) aber keine Kopie werden Anbei Nahaufnahmen "altbekannte Schwamm Technik"