dann wünsch' ich dir ebenfalls mal viel Glück, dass du ein passendes "Minerva" findest
Für mich stellt das so ein "Traditionsmodell" dar, das ich zu früheren Zeiten in den 60ern mal gebaut hatte, aber irgendwann nicht mehr vorhanden war, aber die Sehnsucht nach dem Teil neu aufgeflammt ist ... und natürlich andauert
Bei meiner Suche nach einem einwandfreien Stück, möglichst Werksfertigmodell, bin ich über einige "Bruchgebäude" aus Bausätzen in verschiedenen Gebrauchtzuständen (vorrangig fehlender Dachschriftzug) zu meinem Sahnestück (leider ohne OVP) gekommen. Ein Aufatmen als ich das Päckchen ausgepackt habe und die Beschriftung in Ordnung war ...
Da ist einfach Geduld erforderlich.
Hallo Andreas,
dein 268 kann sich aber echt sehen lassen, drücke dir alle Daumen auf der Suche nach dem Balkon Namenszug lässt sich sicher aus dem Schriften-/Buchstabenset ergänzen.
danke ! Aber das wird wohl eine längere Angelegenheit werden - immerhin, ein Bausatz wird hoffentlich möglich sein... den Balkon würde ich dem Andreas opfern , da gehen Fertigmodelle natürlich vor...[flash]
Ich habe einiges an Gebäuden, die einer Meister-Hand bedürfen, aber leider selbst keine...dennoch, in ca drei Jahren werde ich hoffentlich in Rente und gesund sein, so dass ich mich hier ohne Zeitdruck versuchen kann, mal schaun! Bis dahin wird halt gesucht---
Durch ein Forum-Mitglied bin ich zu einer einzelnen Wand samt Balkon gekommen.Nachdem der Balkon von der Wand getrennt wurde,kann ich die A.-Rast jetzt komplettieren ,den Minerva-Schriftzug werde ich bei Gelegenheit ersetzen...fällt aber nicht wirklich störend auf da dieser komplett bei mir fehlt.
meine zufällige Neuerwerbung: eine 268 MINERVA AutoRast.
Hier klebte wohl eine FALLER-Marke, die Zacken sieht man noch...
...die gefiel dem Vorbesitzer nicht, auch nicht das Wort MINERVA, ansonsten ein fertigmodell, siehe Fliesen und Begrünung. Leider fehlt auch die Tanne, aber man kann nicht alles haben aus 2. Hand.
die Tage fand ich auf einer Börse eine "Kruschelkiste" mit Einzelteilen in einem Faller-Leerkarton. U.A. waren in dieser Kiste die seltenen Bahnsteig Tafeln und Metallschrauben/Muttern (#115) , der Wetterhahn i. Gelb (#238) und jede Menge Fenster u.Türen... Das Highlight war aber das hier :
Auch die Farbe des Teils paßt genau zu meinem Modell ,sodaß ich es jetzt perfekt vervollständigen kann .
ich habe einen B-268-Sanierungsfall "adoptiert", der auf dem Dach des Anbaus das Basis-Fragment eines wesentlich kürzeren Schriftzuges erkennen lässt ( Reste leider schon beseitigt, daher kein Foto )...Frage an die Experten: Kann es sein, dass dem Bausatz auch andere Beschriftungen - vielleicht "HOTEL" - wahlweise beilagen ? Weiß jemand näheres dazu
Servus allen "Sonntagsausflüglern" ! Meine Suche nach einem >Auto-Rast< - Modell war wie oben berichtet erfolgreich: in einer Kram-Kiste auf einem ländlichen Flohmarkt gefunden:
...ein Schrotti-Modell, aber immerhin mit beiden Balkonen... Mit einigem Aufwand und natürlich etwas abgwandelt habe ich versucht, mich dem FALLER-Werksmodell zu nähern:
Die Wandfarbe des Kunststoffs (ursprünglich wohl eher ein helles blau) hatte sich in ein ekeliges nikotin-braun verwandelt... - da wollte ich aber nicht ran. Einige Teile mussten aus dem Fundus - soweit machbar - ersetzt werden. Leider fehlen der obligatorische aber meist "nicht vorhandene" Schriftzug "MINERVA" oder vermutlich die kürzere ebenfalls wohl dem Bausatz beigegebene "HOTEL" - Variante sowie die Klapp-Läden des Anbaus. Der Baumstamm passt auch nicht so recht in die Bodenplatte...als Hobby-Begrüner habe ich selbstverständlich recht üppig damit agiert. Insgesamt bin ich mit meiner >Wiedergeburt< zufrieden --- Ihr auch
gut gelungen, Deine Restaurierung. Aber solch seltsame Verfärbungen habe mein "Vollplastiker" auch, ganz ohne Nikotin ausgesetzt zu sein...
Das Minerva 268 war auf meiner Nostalgieanlage auch angedacht. wegen des Anbaus, dann als Frittenbude. Hat sich erledigt, da kommt jetzt dieser Beifang hin:
Grüsse aus Oranien-Nassau, auch bekannt als Siegerland (preußisches Beutegut). Die Hessen arbeiten an der Rückgliederung. Die HLB ist schon da...
Du machst teilweise wirklich sehr gute Beiträge. Aber muß in diesem Thread über Fertigmodelle und überhaupt jedes noch so schrottiges Allerweltsmodell gezeigt werden? Damit werden gute bis sehr gute Threads auseinandergerissen. Und Hand aufs Herz diese noch dazu Massenmodelle hat doch jeder. Im Top Zustand oder ganz selten ist das etwas anderes.
Oder wollen die Bilderjunkies alles sehen, egal welche Qualität?
eben hat der Postbote geläutet und mir diese nette Auto Rast gebracht:
Es sind schon viele verschiedene Fertigmdelle gezeigt worden, aber jedes sah etwas anders aus. Bei meinem ist das nicht anders: das Dach des Haupthauses ist in grün gestrichen. Der Karton zeigt schon, dass es sich um ein frühes Exemplar handeln muss. Leider sind einige Dachkanten abgebrochen. Das Minervaschild habe ich in der Ersatzteilkiste. Mal sehen, ob ich mir die Dächer noch vornehme.
#47 von
haraldkeib
(
gelöscht
)
, 27.10.2016 19:54
Hallo zusammen, in dieser Form sehr schwer zu bekommen: Rasthaus Minerva im umgebauten Zustand, frisch gefischt! Jörg, als Bausatz glaube ich, noch nicht im Index. Beste Grüße Harald